Dienstag, 17. September 2019

Pakete voll Wolle und der freier Raum

Ich packe wirklich gern Wolle in Pakete. Das ist ja auch kein Wunder, denn in der Dornröschenwolle Werkstatt gibt es so viel schöne Wolle und so werden das dann sehr schöne Wollpakete und schöne Wollpakete sind eben einfach eine Freude.


Oft träume ich beim Packen davon wie die Empfängerin das Paket öffnet. Wie sie sich über die Postkarte freut, es gibt verschiedene und so ist es immer eine Überraschung welche im Paket ist, wie sie das Papier entfernt und ihre Wolle sieht und bestaunt und befühlt und ...hach.
Das ist aber auch wirklich schöne Wolle!
Und ich träume davon was daraus entstehen kann. Bei Sockenwolle scheint es mir klar, aber vielleicht wird aus den Resten noch irgendwann eine Decke und vielleicht sind die gestrickten Socken ein Geschenk? Das kann ja sein!
Was aus den anderen Strängen wird kann ich nur ahnen. Vielleicht ein Tuch, ein Schal, eine Mütze, ein Pulli oder eine Strickjacke. Was freue ich mich wenn dann ein Foto auf Instagram oder Ravelry auftaucht und ich sehen und bestaunen darf was wirklich daraus entsteht.
Gestern und heute habe ich sehr viele Pakte gepackt. Zwischendurch stapelten sie sich in der Dornröschenwolle Werkstatt und so eine Werkstatt voller Pakete ist nur halb so schön wie eine Werkstatt in der alle Pakete abgeholt worden sind. 
Dann ist freier Raum für neue Ideen auf neuer Wolle für neue Pakete. Schön!


Heue Nachmittag als die Werkstatt so frei war brauchte ich einen freien Kopf. So beschloss ich die Buchhaltung morgen zu machen und die Vorbereitungen für das Shop-update im Oktober (gleich nach meinem Urlaub) übermorgen und schnappte ich mir meine Frau Hund und ging in den Wald.
Man muss ja auch noch Zeit haben um im Wald zu sein!
Schön war das und windig und schon so richtig Herbst. Wie gut dass ich mich in gestrickte Sachen hüllen konnte. Schöne Wolle ist wirklich was Feines.

Keine Kommentare: