Für den tollen Duft sind in ihm ausschließlich etherische Öle enthalten. Es gibt 4 Geruchsrichtungen und auch eine geruchlose Variante.
Zur Pflege enthält Eucalan natürliches Lanolin. Das wird von den Naturfasern aufgenommen und wirkt rückfettend und stabilisierend. So erhält es die Struktur und verlängert die Haltbarkeit.
Es muss nach der Wäsche nicht ausgespült werden.
Eucalan-Lavendel und Eukalyptus wirken wie ein natürliches Mottenschutzmittel. Es empfiehlt sich z.B. Schal, Mütze und Handschuhe mit einem dieser Düfte zu waschen, bevor diese für Monate wieder im Schrank verschwinden.
Zum Reinigen füllst Du einfach eine Schüssel oder ein Becken mit lauwarmem Wasser und gibst pro 5 Liter etwa 5ml Eucalan hinzu. Bei starken Verschmutzungen gegebenenfalls etwas mehr. Für hartnäckige Flecken kann die betreffende Stelle auch mit Eucalan vorbehandelt werden.
Als nächstes legst Du das Wäschestück in das gefüllte Behältnis und drückst es vorsichtig ins Wasser, sodass es sich vollsaugt.
Lass es mindestens 15 Minuten einweichen. Es schadet dem Wäschestück übrigens nicht, wenn Du es für mehrere Stunden einweichst.
Nimm das Wäschestück heraus und drücken es vorsichtig aus, nicht wringen! Es ist nicht nötig das Waschmittel auszuspülen.
Breite das Wäschestück auf einem Handtuch aus und rolle es ein, um das restliche, überschüssige Wasser schonend herauszudrücken.
Ich mag alle Düfte sehr und kann mich nicht entscheiden welcher am tollsten duftet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen