Dienstag, 5. November 2019

Novemberzauber am 05.11.2019 - Dornröschens dicke Merinowolle und Basham DK für Sofakuscheldecken - 10% Rabatt

Heute sind gleich 2 Garne im  "Novemberzauber" im Dornröschenwolle-Shop.


Dornröschens dicke Merinowolle ist das schöne klassische dicke Merinowolle-Garn. Es ist weich und pflegeleicht und strickt sich wunderbar. Ich liebe es für warme Pullis, Mützen, Schals und Handschuhe und für Sofakuscheldecken.


Basham DK ist ein britisches Garn aus schönen natürlichen Fasern. Es ist weich und wollig und hat so einen angenehmen Griff und eine schöne Struktur. Es ist wunderbar für Strickjacken, Pullis, Handschuhe, Mützen und Sofakuscheldecken.


Diese beiden Garne sind heute und bis zum 06.11.2019 gegen 9 Uhr vormittags um 10% günstiger im Dornröschenwolle-Shop zu haben. Gib bei Deiner Bestellung den Rabatt-Code: Novemberzauber an.

Ich wollte Euch unbedingt nochmal von den Sofakuscheldecken vorschwärmen und dafür ein Wollpaket zum selber schnüren in den Shop stellen. 
Diese Decken sind so gut, dass wir jeder so eine haben und sie wirklich immer benutzen. So ist eine Decke mit der Ältesten in Schweden, eine wartet auf den Mittleren (der ist in Sambia und da ist es gerade so heiß, dass er sicher keine Wolldecke braucht), eine ist mit der Jüngsten in ihrem Zimmer und wird auch von dem Katern gern genutzt und zwei liegen auf den Sofa im Wohnzimmer wo sie der nutzt, der am schnellsten ist - nicht der für den sie gestrickt wurden.
Wir lieben diese Decken! 
Sie sind sehr einfach zu Stricken - rechte und linke Maschen wechseln sich ab, genau wie die Farben. Es wird jeweils eine Farbe nach der anderen aufgestrickt.
Du kannst die Größe Deiner Decke einfach anpassen. Unsere sind zwischen 8 Strängen (1,10m x 1,60m), 10 Strängen (1,30m x 1,90m) und 16 Strängen (ich habe das nie gemessen... die ist riesig!) groß. Gestrickt habe ich sie mit einer 4,5er Rundstricknadel mit langem Seil (100cm bis 120cm).
Mit dieser Nadelstärke gestrickt gefiel mir das Maschenbild am besten. Du kannst auch die Nadelstärke individuell entscheiden - jenachdem wie fest Du strickst.
Damit es nicht langweilig wird und für die große Freiheit bei der Farbwahl habe ich nur ganz wenige Wollpakete komplett zusammengestellt. Du kannst also nach Lust und Laune wählen.
Die Strickanleitung packe ich mit dazu, wenn Du mir kurz Bescheid gibts.
Natürlich kannst Du aus der Wolle auch etwas anderes Stricken :-)
Die ist eben auch schön für Mütze, Schal, Handschuhe oder einen warmen Winterpulli.
Viel Freude beim Aussuchen und mit dem kleinen Rabatt wünscht Dir Christine

(Rabatt-Code: Novemberzauber)


Keine Kommentare: