Sonntag, 3. Dezember 2017

im 3. Türchen ist "Sternennacht" (mit und ohne Glitzer)

In dieser Vollmondnacht verbirgt sich hinter dem 3. Türchen des Dornröschenwolle-Adventskalenders die "Sternennacht".


Diese "Sternennacht" ist eine mit großer Auswahl. Das Nachtblau ist die Grundlage. Dazu habe ich in jeden Strang eine andere Farbe gefärbt. Das macht Socken daraus zu klassischen Schönheiten. Ich mag diese klaren ruhigen und doch farbenfrohen Socken sehr.


Jede Farbe gibt es auf silber glitzernder Sockenwolle (71%Wolle, 24%Polyamid, 5%Polyester LL 400m/100g) und auf Dornröschens Sockenwolle (75%Schurwolle/25%Polyamid, LL 420m/100g).
Das silberne Geglitzer ist gerade auf dem dunklen Nachtblau wie ein Sternenfunkeln am Nachthimmel, aber auch ohne das Glitzern ist so ein Socken aus dieser Färbung eine Schönheit.
Viel Spaß damit und auf eine schöne ruhige Nacht!

Keine Kommentare: