Samstag, 9. Dezember 2017

Eine feine "Schlittenpartie".

Heute hat es geschneit. Also nicht hier oder besser, hier nur ungefähr genau 3 Flocken und die sind auch schon geschmolzen. Aber ich hab das im Internet gesehen, heute hat es geschneit.


Es ist also genau der richtige Tag für die "Schlittenpartie" in Wolle im Dornröschenwolle-Adventskalender. Ich färbte sie auf Dornröschens Merinowolle und auf Luxus Sockenwolle.
Wollweiß und Farbe und bunte Sprenkel. Es ist eine SPLASH - Schlittenpartie. Sehr fröhlich und ausgelassen. Vielleicht gibt es noch eine Schneeballschlacht und da ist das ja so oder so gut warme weiche Wolle zu haben, oder noch besser fröhlich bunte warme weiche Wolle.


Diese beiden Wollsorten sind wunderbar für Pullis, Strickjacken, Tücher, Handstulpen, Mützen, Schals und die Luxus Sockenwolle geht auch für Socken, wenn sie dafür auch fast zu schade ist.
Beide tragen sich sehr angenehm direkt auf der Haut. Beide sind wunderbar auch für Baby- und Kindersachen geeignet. Sie sind sehr gut gezwirnt und stricken sich einfach und gut.
Dornröschens Merinowolle hat eine LL von 420m/100g und besteht zu 100% aus mulesingfreier Merinowolle, die Luxus Sockenwolle hat eine LL von 400m/100g und außer extrafeiner Merinowolle (80%) ist noch ein Anteil Polyamid (20%) enthalten.
Ich wünsche viel Spaß mit dieser fröhlich bunt gesprenkelten SPLAH
- "Schlittenpartie" und einen feinen Abend.

Keine Kommentare: