Freitag, 15. Dezember 2017

Für Spinner und Freunde der glitzernden Wolle

Es ist schon ein paar Tage her, als mir ein Karton voll schöner "Drecksäcke" in die Werkstatt schneite.


Gedacht sind sie für Spinner um sie mit dem Sandsäckchen an das Spinnrad zu hängen und dort kleineren Unreinheiten zu sammeln. 
Gedacht sind sie für alle die nähen. Sie sind mit dem Sandsäckchen auf dem Tisch und dem Sack direkt daran super um Fäden aufzunehmen.
Gedacht sind sie, um sie über Sessellehnen zu hängen und darin das Knäuel Wolle zu haben und so einfach daraus zu stricken und nichts kann wegrollen.
Die Öffnung oben ist verstärkt und bleibt offen. Das ist eine feine Sache so ein "Drecksack". Sie werden in Hannover genäht und sind aus Baumwolle. Zweilagig und innen anders farbig als außen. Der Sandsack ist mit einem Druckknopf befestig.

Ebenfalls heute im Dornröschenwolle-Shop gelandet sind eine große Auswahl an Spinnfasern - Kammzüge in verschiedenen Qualitäten.
Ich spinne so gern an den Tagen zwischen den Jahren. Da habe ich Zeit, es ist ruhig und auch komme zur Ruhe.
Alle Kammzüge sind zur Abreise bereit - noch schaffen sie es bis Weihnachten in einem neuen zu Hause zu sein.

Und dann ist da noch glitzernde Sockenwolle, gold und silber im Dornröschenwolle-Shop dazu gekommen.


Genau wie die Sockenwolle mit Bambus "Happy day - SPLASH" kann sie noch mit in die Adventskalenderpäckchen, ist aber auch als einfach ganz normal zu bestellen.
Zu finden sind sie bei den Neuheiten und die Kammzüge sind bei den Spinnfasern.

Keine Kommentare: