Freitag, 15. Dezember 2017

das letzte Adventskalendertürchen in diesem Jahr

Die letzte Adventskalenderfärbung in diesem Jahr ist ein "Weihnachtstanz" gefärbt auf Blueface Leicesterwolle mit Nylon und auf Dornröschens Merinowolle.
(alle die auf das große Glitzern warteten - sorry - kein Weihnachtsglitzertanz - aber bei den Neuheiten sind noch mal viele glitzernde Sockenwollfärbungen einfach so dazu gekommen, vielleicht mögt ihr ja auch die)


Dieser "Weihnachtstanz" hat vielleicht das schönste Rot das ich jemals färbte. Es ist auf den Bildern nicht so gut einzufangen, obwohl ich es wirklich versuchte.
Es ist ein dunkles tiefes leuchtendes Rot kombiniert mit bunt.
Beide Seiten zusammen bringen sich gegenseitig zum Leuchten. Jede Farbe kann so einfach strahlen.


Ich färbte sie auf dem Blueface Leicestergarn mit Nylon. Das ist britische und auch in Großbritannien gesponnene Wolle der Blueface Leicesterschafe mit 25%Nylon. Es hat eine LL von 400m/100g und ist somit in Sockenwolllauflänge. Es ist bei 30° im Wollwaschgang der Waschmaschine waschbar.
Die Zwirnung ist wunderbar, es ist haltbar und weich und sehr gut direkt auf der Haut zu tragen.
Wie es sich für Socken eignet habe ich nicht ausprobiert - ich habe also keine persönlichen Erfahrungswerte. Ich würde es für Pulli, Tücher, Strickjacken, Handschuhe usw. verstricken.
Dieses Garn hat einen wunderbaren Glanz.
Zu jedem BLF/Nylon- Weihnachtstanz gesellt sich einer in Dornröschens schöner normaler Merinowolle (LL 420m/100g).



Auch die ist ganz wunderbar direkt auf der Haut zu tragen und sehr schön als Pulli, Tuch, Strickjacke oder Handstulpen oder Baby- und Kindersachen.
Die Möglichkeit in die Adventskombinationsbestellung dazu zu bestellen bleibt noch bis morgen um 10.00 Uhr. Dann schließen wir diese Möglichkeit und fangen an zu rechnen und zu packen.
Bis dahin kann man aus dem ganzen Sortiment gern noch dazu bestellen.
Alles was dann noch im Adventskalender übrig ist, kann dann ganz normal bestellt werden.
Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem letzten Türchen unseres Adventskalenders.

Keine Kommentare: