Mit Sonne ist alles schöner. Heute hatten wir Sonne satt. Also nutze ich die Pausen beim Wolle Färben um den Himmel zu bewundern und meine Nase in die Sonne zu halten.
Dienstag, 30. März 2021
was mich glücklich macht
Samstag, 27. März 2021
Wolle färben voll nach Inspiration
und die Farben die ich an den Teichen traf lassen allerschönste Stränge entstehen.
Am liebsten Färbe ich so vor mich hin. Ohne Rezept, ohne Plan, spürend, forschen und lebendig.
Dann entstehen Färbungen wie sie wollen und ich liebe das was zum Trocken auf der Leine hängt und bin oft selbst überrascht von der Schönheit.
Mittwoch, 24. März 2021
Sonnenaufgang ist auch ein Anfang
Dienstag, 23. März 2021
im Garten, ein Anfang
Das ich nicht alles kontrollieren kann z.B. und das Pflanzen ihre eigene Schnelligkeit beim Wachsen und sich entfalten habe. Ich bekam noch viel mehr Respekt vor dem Leben und eine noch viel größere Liebe zu gutem Gemüse.
In diesem Jahr ist dieser Garten, in dem ich im letzten Jahr begann, nicht mehr meiner und ich darf von vorn beginnen. Es wird ein bisschen weniger werden. Ich habe gut überlegt was ich hier im Garten anpflanzen möchte und was der Bio-Gärtner im Ort besser kann und ich dann lieber da einkaufen werde. Salat und Schnittlauch brauche ich unbedingt hier. Mit denen habe ich das erste Beet gestartet. Die Tomaten sind im Haus ausgesät und ich schaue täglich ob sich da schon die ersten Spitzen zeigen und lerne weiter Geduldig sein. Die Tütchen mit den Samen für Kohlrabi und Radieschen liegen bereit, noch fehlt die Erde in den nächsten Beeten. Ich bin so voller Vorfreude! Jetzt darf der Frühling wirklich kommen.
Montag, 22. März 2021
Natur - Inspiration
Und auch diese Farben habe ich in mein Schatzkästchen getan. Vielleicht wollen sie mal auf Wolle - irgendwann. Dann krame ich sie hervor und lasse sie fließen.
Samstag, 20. März 2021
Geschichten erzählen
einfach weil sie erzählt werden wollen, einfach und so wie sie kommen, ohne um-zu-Gedanken, liebe ich sehr.
Einfach erzählen, egal wie groß oder klein sie scheinen, wie wichtig oder unwichtig sie sich machen. Erzählen ohne dass es wichtig ist wer es liest, oder hört oder so, Vielleicht die Freundin mit der man früher so viel geteilt hat und die man jetzt schon ewig nicht gesprochen hat, oder der Nachbar von gegenüber oder wer auch immer.
Mir fehlen diese Geschichten gerade jetzt in dieser Zeit mit Kontakteinschränkungen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag telefonieren oder Instastorys reden.
Also, dann schreibe ich sie eben jetzt wieder hier auf. So wie früher, als Marketing noch wurscht war und all der Kram.
Heute z.B. ist Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche. Ich weiß das und ich genieße das. Ab jetzt werden die Tage wieder länger als die Nächte sein. Mehr Licht ist schön und ich hoffe auf mehr Leichtigkeit.
Und jetzt habe ich Lust die Tomatensamen auszulegen und zum Keimen bereit zu machen. Vielleicht noch eins der neuen Beete im Garten herzurichten und den ersten Salat zu pflanzen um so den Frühling zu locken. Das ist wahrscheinlich eine der Besten Varianten um in die helle Jahreszeit zu starten.
Was machst Du heute? Freust Du Dich auch so auf Licht und Wärme?
Ich schicke Dir alles Liebe in Deinen Tag und freue mich auf Deinen Kommentar.
Herzlich, Christine
Freitag, 12. März 2021
Das Garngeflüster
Du kannst es jetzt im Dornröschenwolle-Wolle-Blog lesen.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei.
Herzlich, Deine Christine