dann ist das ganz wunderbar, wenn man es ausleben kann und das muss man dann gründlich genießen.
Ich bin verliebt in die "Drunter&Drüber"-Färbungen.
Ich färbe sie gern und ich mag sie auf der Leine anschauen und als zusammengedrehte Stränge und ich mag sie verstricken. Manchmal, heimlich (und das muss unter uns bleiben!) streiche ich über die eine oder andere Farbe und seufze ganz tief.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich mir einen Pulli aus einer "Drunter&Drüber" Farbe strickte.
Die Farbauswahl war wie immer nicht leicht. Dafür bin ich mir sicher das es die richtige Entscheidung war.
Ganz einfach weil ich noch keinen Pulli in irgendwie lila hatte - bis jetzt.
Jetzt habe ich einen Boxy. (
Ravelry link). Die Anleitung ist auf englisch und sehr ausführlich. (Eine einfache Anleitung auf deutsch für so einen ganz ähnlichen
Kastenpulli findest Du im Dornröschenwolle-Shop.) Es ist der 4. und ja, man könnte vermuten das das langweilig ist. Langweilig zu stricken z.B.
Oder auch langweilig zu tragen. Ist es aber nicht, gut, das Stricken ist beim ersten Boxy ungefähr so interessant wie beim 4., denn es sind viele rechte Masche hintereinander und immer rund herum. Da ist es so und so gut wenn man beim Stricken noch ein wenig andere Unterhaltung hat.
Und beim Tragen finde ich, wenn ich dann eine Form gefunden habe die zu mir passt, dann darf es den Pulli gern in einigen Farben geben. Das ist mir dann genug Abwechslung.
So kann ich keines Falls ausschließen, dass ich mir nicht noch weiter solche Pullis stricken werden.
Hier noch mal die Daten zusammengefasst:
Mein Pulli weigt 380g, ich schlug 390 Maschen an und strickte ihn mit 4,0er Nadeln aus "Dornröschens Merinowolle" in einer "Drunter&Drüber" Färbung.
Frische "Drunter&Drüber" Färbungen kommen heute Abend und es kann wie immer sehr spät werden, in den
Dornröschen-Wolle-Shop.