Seit gestern sind alle Adventskalender-Pakete unterwegs. Das Postauto kam, wir luden alle Pakete ein
und ich hatte einen kurzen Augenblick um Abschied zu nehmen und ganz viele gute Gedanken mitzuschicken. Dann ging die Klappe zu und eure Wolle auf die Reise.
Die Sendungsverfolgungsnummer sollte von DHL direkt gemailt worden sein.
Ich werde keine Geldeingangs- und Versandmails verschicken, denn der Shop macht da leider leider gar nichts automatisch und ich würde länger brauchen als die Pakete, wenn ich all diese Nummern abgleichen, zusammenfügen und mailen wollte.
Wir waren unglaublich gründlich und ich bin ganz sicher niemanden vergessen zu haben und ich denke ab morgen ist es wahrscheinlich das eure Wolle ankommt. Es wird knapp, aber sie wird das schaffen.
Wir haben die Werkstatt gefegt, Zettel sortiert und abgeheftet, Ordnung gemacht soweit das ging und schon mal eine Nacht ruhiger geschlafen.
Dieser Adventskalender ist so unglaublich spannend, auch für mich. Ich erdenke Färbungen, färbe bis die Töpfe glühen, wasche und spüle die gefärbte Wolle und hänge sie zum Trocknen auf die Leine, drehe sie zu Strängen, etikettiere und mache Fotos. Und, wenn alles gut geht und in diesem Jahr war das so, bin ich in jeden Strang ein bisschen verliebt und Malte bewundert was er da sieht.
Dann lege ich all diese Stränge sorgfältig in große Kartons und wir stellen sie weg.
Wenn es dann Advent wird steigt die Spannung und ich hoffe sehr ihr mögt meine Ideen und die Farben und all diese schöne Wolle und jeder Kommentar und jede Mail und alle alle Bestellungen machen mich sehr glücklich und ich weiß, ihr werdet euch freuen wenn die Wolle bei euch ist.
Der wirkliche Wahnsinn ist die Packerei.
Denn der Shop macht da leider gar nichts automatisch und wir rechnen und mailen bis in die Nacht und so schnell es irgend geht, denn dann haben wir mehr Zeit zum Packen.
Ich mag es zusammenzusammeln was ihr euch ausgesucht und bestellt habt und zu träumen was ihr wohl daraus strickt. Malte faltet Kartons, kontrolliert ob ich die richtige Wolle zusammenfand und packt euch die Wolle ein und eine Weihnachtskarte dazu. (und sagt so Sachen wie ... das werden aber viele schöne Socken, oder ... das BFL ist aber auch zu schön in diesem Blau, oder ... da will wohl jemand einen Pulli stricken, kann ich jetzt schon sehen das der schön wird...)
Wir waren sehr sehr gründlich und sehr sehr schnell und am Dienstag sehr sehr spät fertig.
Alle Pakete standen in der Werkstatt und ich hatte den Mittwoch um Zahlungen abzugleichen alle Päckchen zu sortieren und auf den Weg zu schicken.
Das aus den Händen geben viel mir in diesem Jahr richtig schwer, hatte ich doch jeden Strang unzählige Male in der Hand.
Wie gut dass gerade da die neue Lieferung frisch gesponnener Wolle aus der Spinnerei ankam - ich kann dann neue Stränge färben, jaha!
Jetzt ist die Wolle auf der Reise. Ich denke sie wird ab morgen ankommen, pünktlich um eine Weihnachtsfreude zu sein.
Wir haben heute nochmal das Werkstattlädchen offen und alle, die ihre Wolle abholen wollen oder einfach noch einen oder mehrere Stränge anschauen und kaufen möchten, sind herzliche willkommen.
Ab morgen lassen wir es dann ruhig angehen.
Das Werkstattlädchen wird am Donnerstag den 28.12.2017 geschlossen sein.
Pakete verschicken wir auch zwischen den Jahren.
Ich freue mich sehr von euch zu hören und über jede Mail wenn euch die Wolle gefällt und ob sie pünktlich war und all das.
Und sage noch mal ein riesen fettes DANKE!