gestrickt :-)
Ab und zu muss ich einfach ans Meer. Das passte in diesem Sommer gut und so verbrachten wir 2 Wochen Sommerfamilienurlaub in einem kleinen Ferienhaus ohne irgendwelches Gedöns in Blokhus, Dänemark, an der Nordsee.
Schön wars!
Ich war in diesem Sommer wirklich gut in sehr lange einfach so da sitzen und auf das Meer glotzen.
Als ich damit fertig war, wechselte ich zu am Strand lange geradeaus laufen, einfach um das Wasser gut zu beobachten. Dafür ist die Gegend wirklich gut geeignet.
Als auch das gründlich erledigt war, fing ich an zu lesen und zu stricken.
Ich habe in diesem Jahr genau abgezählte Wolle mitgenommen und sie auch genau verstrickt. Ein Projekt war eine Babyjäckchen für den zu erwartenden Jungen der Gastschwester der Ältesten in Amerika. Der Babymann kommt im November und genau da kann er gut ein bisschen Sommer, Sonne, Strand, Wind und viel Liebe in so einem warmen Jäckchen brauchen.
Die Anleitung fand ich auf Ravelry. (Puerperium Cardigan) . Sie ist kostenlos und auch auf deutsch herunterzuladen und sie strickt sich leicht und gut. Ich mag die Knopfleiste an der Seite und kaufte verschiedene Köpfe in dem kleinen Wolleladen in Saltrum (auch Dänemark). Gestrickt habe ich die Jacke aus ganz genau 100g "Dornröschens dicke Merino" Die Färbung ist schon ein ältere und gerade nicht im Shop vorrätig, andere Farben davon schon :-)
Gestrickt habe ich mit 4,0er Nadeln und es ist nicht ein Gramm des Garns übrig geblieben.
Das Jäcken auf Ravelry findet ihr hier: Seacardigan.