Wenn ich mir einen Pulli stricke, dann suche ich vorher die Wolle aus. Klar.
Das allerschönste Garn dafür, finde ich, ist
Dornröschens Merinowolle. (die ist jetzt auch in
Strick-Sets im Shop) Da habe ich einen schönen 4fach gezwirnten Faden. Aus reiner mulesingfreier Merinowolle, - das weiß ich so genau, weil ich das Garn in der Spinnerei bestelle, die extra für Dornröschenwolle mulesingfreie Fasern ordert.
Es lässt sich soooo gut gleichmäßig stricken, denn man sticht nicht zwischen die Fäden beim Stricken. Es ist eben wirklich gut und stabil gezwirnt.
Das bringt dann auch Freude beim Tragen des Pullis, denn das Garn ist sehr haltbar und lässt sich problemlos einfach in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm waschen.
Ich habe meine Pullis schon seit Jahren, trage sie oft und gern und sie sind immer noch schön.
Ich liebe es dieses Garn zu färben. Vor allem die drunter&drüber-Färbungen machen Freude. Da lege ich Farbschicht über Farbschicht und alle alle Farben sind am Ende noch da.
Das ist ein bisschen wie im Leben. Alle Erfahrungen die wir machen, machen uns zu dem was wir sind. Alles ist da und zusammen kommt es zu einem tiefen Leuchten.
Es ist ein ehrliches Garn. Weich und angenehm auf der Haut zu tragen und trotzdem ein stabiler Faden. Ich mag es sehr!
In einer mehrfarbigen Färbung -blau und schwarz. Strickte ein paar Runden und bin gespannt wie sich der Pulli tragen lassen wird. Das Garn ist noch ein bisschen weicher und es besteht aus 80% Merinowolle und 20% Polyamid. Es eignet sich für Pullis und Tücher und Socken und ich färbte es in bunten Farben. Es kommt der Frühling!
Da könnten dann bunte Kuscheltücher oder bunte superweiche Luxussocken wirklich nötig sein.
All die Farben sind jetzt im
Dornröschenwolle-Shop. Schaut gern mal durch und habt einen feinen Sonntag.