Mittwoch, 3. Februar 2010

Ganz frisch vom Spinnrad

Hallo Leute,
weil meine Strickjacke so gemütlich ist und weil ich sie einfach täglich trage und weil das Färben und Spinnen der Wolle solchen Spaß gemacht hat, deshalb habe ich noch einmal Neuseelandlammwolle genommen, gefärbt, nicht gleich aber ähnlich und gesponnen und immer zwei mal 100g miteinander verzwirnt.
Dabei herausgekommen sind 3 Stränge von je 200g und 1 Strang von 100g Gewicht. Was zusammen 700g schöne, kuscheligweiche, nicht krazende Neuseelandlammwolle macht.



Sie hat eine LL von ca. 93m/100g und sollte etwa mit 5er Nadeln oder dicker gestrickt werden. Ich bin sicher, dass sie für eine Strickjacke oder einen Pulli bis mindestens Gr. 42-44 reichen wird, denn meine Strickjacke verschlang nicht ganz 600g.

Sie ist gerade eben in den Dornröschen-Wolle-Shop eingezogen, zusammen mit 3 neuen Farben auf der Organic-Merinowolle. Zu finden sind sie zur besseren Übersicht bei "frisch eingezogen".

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein unterhaltsames Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: