Samstag, 20. März 2021

Geschichten erzählen

einfach weil sie erzählt werden wollen, einfach und so wie sie kommen, ohne um-zu-Gedanken, liebe ich sehr. 

Einfach erzählen, egal wie groß oder klein sie scheinen, wie wichtig oder unwichtig sie sich machen. Erzählen ohne dass es wichtig ist wer es liest, oder hört oder so, Vielleicht die Freundin mit der man früher so viel geteilt hat und die man jetzt schon ewig nicht gesprochen hat, oder der Nachbar von gegenüber oder wer auch immer.

Mir fehlen diese Geschichten gerade jetzt in dieser Zeit mit Kontakteinschränkungen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag telefonieren oder Instastorys reden.

Also, dann schreibe ich sie eben jetzt wieder hier auf. So wie früher, als Marketing noch wurscht war und all der Kram.

Heute z.B. ist Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche. Ich weiß das und ich genieße das. Ab jetzt werden die Tage wieder länger als die Nächte sein. Mehr Licht ist schön und ich hoffe auf mehr Leichtigkeit. 


Um mir heute einen Sonnenaufgang zu schenken war ich allerdings zu müde nach einer soooo vollen Woche brauchte ich Ruhe und Erholung und der Haushalt wollte Aufmerksamkeit. So verschenkte ich die Hunderunden an die Töchter und schlenderte in den Tag, putze Fenster und Fußböden, Badezimmer und mich.

Und jetzt habe ich Lust die Tomatensamen auszulegen und zum Keimen bereit zu machen. Vielleicht noch eins der neuen Beete im Garten herzurichten und den ersten Salat zu pflanzen um so den Frühling zu locken. Das ist wahrscheinlich eine der Besten Varianten um in die helle Jahreszeit zu starten.

Was machst Du heute? Freust Du Dich auch so auf Licht und Wärme?

Ich schicke Dir alles Liebe in Deinen Tag und freue mich auf Deinen Kommentar.

Herzlich, Christine

2 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Christine,
dann will ich dir heute auch mal einen Kommentar schreiben...
Ja, ich freue mich natürlich auch so sehr auf mehr Licht und Wärme - und doch erleichtert es mich sehr, dass wir dieses Jahr Winter hatten und nun Grund, Frühling herbei zu sehnen.
2019/ 2020 gab es das irgendwie gar nicht. Die Natur hatte keine Winterpause und selbst im Dezember habe ich mittags den Kaffee auf dem Balkon trinken können.
Ich mag die "alte Art zu bloggen und Geschichten zu erzählen".
Aus Gründen habe ich Insta längst wieder weitestgehend den Rücken gekehrt. Aber ich schreibe ja auch nur für mich, wegen einiger netter Kontakte und brauche kein Marketing ;o) dann ist das selbstredend etwas anderes.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und schicke viele
Claudiagrüße

P. S. Die Bommelmützen kamen richtig gut an!

Christine hat gesagt…

Hey, Claudia, jaaaa... so richtig Winter vor dem Frühling war toll! Und ich werde mir meinen einfach-erzähl-raum zurückerobern :-)
Das mit den Mützen freut mich total!
Ganz liebe Grüße, Christine