Mittwoch, 24. März 2021

Sonnenaufgang ist auch ein Anfang

Schenke Dir doch mal einen Sonnenaufgang - so oder so ähnlich schrieb Jana das in die einstimmende Aufgabe zu unserem Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche-Jahreskreisfest in der Frauengruppe.
Einen Sonnenaufgang! Puh :-) Ich bin ja eher so ein Abendmensch und kann viel besser Sonnenuntergänge. 
Es war also eine Herausforderung für mich und ich machte mich auf den Weg.

 

Heute morgen also packte ich vor dem Sonnenaufgang mein Sitzkissen, ein warmes Wasser, mein Notizbuch und ein paar Stifte ein und machte mich auf zum Waldrand, suchte mir ein Plätzchen, machte es mir so gemütlich wie es ging und freute mich auf das Specktakel.


Es war nebelig und frisch und all die Vögel sangen aus voller Kehle. Der Sprecht klopfte und ich war tief beeindruckt von so viel Geschäftigkeit so früh am Morgen.
Mein Sonnenaufgang war ein sanfter-  magisch und kraftvoll. 
Ich beobachtete und lauschte und forschte danach was mir diese sanfte, unaufhaltbare Kraft sagen wollte und wie das so mit all dem Angefangenen in meinem Leben gerade ist. 
Ich spürte und fühlte und war verbunden mit all den Wesen um mich herum, dem Baumstamm auf dem ich saß, den Bäumen mit ihren Knospen und dem ersten Grün auf den Feldern, mit dem Nebel und einfach ALLEM was da war.


Die Sonnen wirklich gesehen habe ich dann eine Stunde später auf der Hunderunde. Kurz bevor sich die Wolken verzogen.


um dem blauen Himmel Platz zu machen.
Da war dann schon zu ahnen, dass es sonnig und heiter werden würde und ich am Nachmittag auf der Terrasse sitzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen konnte, 

während die frisch gefärbte Wolle auf der Leine trocknete.
Frühling - du bist so willkommen.

Keine Kommentare: