Donnerstag, 25. Juni 2020

Ein Pulli im Sommer - alles braucht seine Zeit

und dann stricke ich mir einen Pullover, beschloss ich vor 3 Wochen. Aus welcher Wolle wusste ich und eine Strickanleitung die man unbedingt ausprobieren muss fand sich auch.


Die Wolle ist meine allerliebste Bio-Merinowolle, die "Cheeky Merino Joy" von Rosy Green Wool. Die Farbe ist eine der ganz neuen. "Woge" heiß sie und ist sehr geheimnisvoll. So ein bisschen zwischen dunklem Blau und Lila - auf jeden Fall sehr schön. 
Die Strickanleitung ist "Four" von Nicola Susen. Sie hält was sie verspricht - maximale Freiheit! Sie ist so toll und einfach und nicht langweilig. Es wird eine Pulli-Tunika in A-Form. Die wird mir gut stehen und zu all meinen Kleider passen und ich freue mich schon darauf sie an kühlen Sommerabenden zu tragen.
Ich mag mein Projekt und ich möchte diesen Pulli haben.

Vielleicht sollte ich noch erzählen dass ich voll gern stricke. Immer! Und ich stricke gern schnell mal was fertig.
Für meine Töchter z.B. strickte ich schon eine Menge Pullis in diesem Jahr und eine Menge Tops. Das erzähle ich dann mal extra.

Jetzt aber stricke ich langsam. Viel zu langsam für meine Ungeduld.
Ich stricke morgens 1 Runde. Wirklich 1 Runde - mehr nicht. Vorher mache ich ein Foto für Euch und zeige das auf Instagram. Dann Stricke ich eine Runde und dann laufe ich Kaffee trinkend durch den Garten und bewundere die Tomaten und die Gurken und den Kohlrabi und die Erbsen und den Salat und die Ringelblumen und die Bohnen und die Rosen und dann, wenn alles bewundert ist, ist der Kaffee getrunken und die Frau Hund will raus.


Am Tag habe ich keine Zeit zum Stricken. Da will all das andere getan werden und so freue ich mich auf den Abend. Die Abende sind ja so lange hell im Moment und soooo schön und voll doll Sommer.
Und so schnappte ich mir abends die Frau Hund um mit ihr und dem Mann eine lange Runde durch die Felder und Wiesen zu stromern. Vorbei an den Kiesteichen, ein Stück durch den Wald und dann nach Hause. Danach saßen wir noch lange quatschend im Garten bis es so spät war, dass an Stricken nicht zu denken war. Ich wäre einfach eingeschlafen.
So kommt der nächste Morgen. Mit Kaffee und Strickprojekt im Garten. 1 Runde geht ja jeden Morgen.

Wenn da nicht meine Ungeduld wäre, wäre alles gut.
Schau ich mir also meine Pflanzen an. Da hilft Ungeduld gar nicht. Die brauchen ihre Zeit.
Und genau wenn ich das verstanden habe, wachsen sie mit riesen Schwung.
Vielleicht geht es meinem Pulli auch so?
Ich werde es geduldig ausprobieren.

Wenn Du auch so einen Pulli stricken möchtest:
 HIER geht es zu der Kaufanleitung "Four" (auch auf deutsch) von Nicola Susen auf Ravelry (wenn du Probleme mit Ravelry hast - ich helfe gern!)
Ich plane für diese Pulli-Tunika in Gr. 44-46 6 Stränge ein und stricke mit 3,0er Nadeln (ich sticke sehr locker, wenn Du fest strickst nimm besser eine dickere Nadel 3,5 sollte gut passen)
Alle Garne von Rosy Green Wool sind Bio-Garne und nach GOTS zertifiziert, soooo weich und einfach nur toll.
Bis Montag, den 29.06.2020 sind sie noch 10% günstiger im Preis. Der Rabatt Code ist: Mittsommer20.
Meine täglichen Fotos kannst Du HIER auf Instagram sehen.

Herzlich,
Christine

Keine Kommentare: