Freitag, 18. Januar 2019

jetzt ist mein Sohn 18 Jahre alt

sowas. Und wir haben ihn gefeiert! 
Vor 18 Jahren habe ich diesen wunderbaren Menschen geboren. Was bin ich froh dass genau dieses Kind meins ist!
Es ist so schön ihn begleiten zu dürfen, ihm die maximale Freiheit zu lassen und so wichtig mir immer wieder vor Augen zu führen dass man Keinen zum jagen tragen kann.
Immer wenn es schwierig war habe ich diesen Film angesehen



und freute mich darauf ihn sein Potenzial entfalten zu sehen. 
Was bin ich froh dass er mein "nicht da sein können" (das Jahr nach dem Tod meines Bruders fehlt mir komplett) ausglich, weiter lebte, es ausbügelte und wir uns dann einfach wieder trafen. 
Jetzt kann er selbst für sich entscheiden und ich weiß er KANN für sich selbst entscheiden.
... und wenn wir beide Zeit finden gibt es ein Foto von ihm in dem Pulli aus der von mir  handgefärbten PINTA aus dem Dornröschenwolle-Shop in der er heute mit uns unterwegs war...
Hach ... Sentimentalität .... huch, hachz...

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Oh, liebe Christine, ich gratuliere dem 18jährigen jungen Mann zu seinem Ehrentag und ich gratuliere dir als seiner Mama. "Dass man Keinen zum Jagen tragen kann..." - Das ist einer deiner Sätze, der mir wohl für immer nachklingen wird. So schön gesagt! Und wie ich mich auf ein Foto im Pullover freue!

Dieser Film ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Immer wieder schaue ich ihn zusammen mit PatientInnen an. Was für eine kostbare Botschaft!

Herzlich und bis bald schon wieder

Jana