Jetzt ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt. Es hat begonnen. Der Anfang ist gemacht, vorbei und schon Geschichte.
In diesem Jahr wollte ich die dunkle Zeit, den Übergang, und den Anfang ganz in Ruhe erleben. In die Ruhe eintauchen. Zeit für Ruhe haben und mir Zeit für Ruhe nehmen.
Und genau so ist es dann gekommen.
Ich hatte Zeit für Ruhe - und es war so komisch.
Ich bin nicht daran gewöhnt und einfach ungeübt.
Zeit für Ruhe nehme ich mir wenn ich krank bin, also nicht nur so ein bisschen Grippe oder so, da müsste das schon dicker kommen. Und so fühlte sich das erstmal an als wenn ich irgendwie wirklich krank wäre.
Also beschloss ich dir Ruhe totzustricken - toll, oder?
Ich hätte mich ja nur ein kleines bisschen beschummelt.
Blöder Weise bekam ich genau da fiese Schmerzen in der rechten Hand und Stricken ging nicht.
Also RUHE.
Zeit zum Träumen, Denken, Wünschen, Schlafen
und um eine ganze Nacht bis zum Morgen allein an meinem kleinen Feuer die Dunkelheit zu feiern. Meine Wünsche den Flammen zu übergeben und einen zum selbst bekümmern für das neue Jahr übrig zu behalten.
Die Erde, die Luft, das Feuer und das Wasser zu spüren und gut verbunden ganz bei mir zu sein.
Die ganz tiefe Dunkelheit ist vorbei. Das ist gut und es ist gut dass ich dafür Zeit und Ruhe fand.
Jetzt geht es wieder dem Licht entgegen. Langsam.
Ich freue mich darüber und auf dieses neue Jahr. Auf ganz viele neue Erfahrungen, auf viele Begegnungen, auf Freude und Leichtigkeit.
In diesem Jahr werde ich ein Mal pro Monat nach Nordwestmecklenburg reisen um bei Jana ein Teil der Frauenjahresgruppe zu sein. Wie schön! Wie spannend! Am Freitag geht es los.
Ein Anfang!
In der Dornröschenwolle-Werkstatt begann die erste Wochen mit weiterem Umbauen in der Färbeküche - jetzt ist sie nahezu perfekt! und aufräume dessen was im letzten Jahr liegen blieb und mit Pakete packen - viele Pakete sind es gewesen und ich freue mich über jedes einzelne und genieße das Zusammensammeln der Wolle und das Verpacken und träume schon mal was ihr daraus strickt.
Mit der Färberei habe ich in dieser Woche begonnen.
Jetzt trocknen hier die ersten Stränge des neuen Jahres. Das ist ein guter Anfang.
Sobald sie trocken sind werden sie im Dornröschenwolle-Shop zu kaufen sein. Dornröschens Merinowolle, Merino Lace und dicke Merinowolle für Pullis und Strickjacken, Tücher, Mützen, Schals, Handschuhe oder was immer ihr stricken mögt.
Auch in diesem Jahr wird es neue Garne geben - die ersten sind schon unterwegs und immer wieder neue Farben. Mit ganz viel Leichtigkeit. Ich freue mich darauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen