Donnerstag, 4. Oktober 2018

Ein selbstgestrickter Poncho macht glücklich

Da strickte ich mir einen Poncho, schrieb die Strickanleitung dazu und stellte die Strick-Kits zum "Strahlenfänger" Poncho in den Dornröschenwolle-Shop.
Gestrickt wird er aus 2 verschieden Zauberbällen100 mit doppeltem Faden, das ergibt diesen schönen Farbverlauf und er ist mit 4,0er Nadeln fix gestrickt. Die Strickanleitung ist sehr einfach und liegt in jedem Strick-Kit noch diese Woche kostenlos dabei, dann wird es sie auch so zum herunterladen geben, denn so ein Poncho ist auch schön aus Dornröschens dicker Merinowolle oder dem Baby Alpaka Garn von Krempke Soul Wool, dass es jetzt ganz neu im Dornröschenwolle-Shop gibt.

Ich freute mich auf den Herbst in meinem Poncho. Der ist so schnell übergezogen und ein echtes Lieblingsteil und so schön auf Spaziergängen durch raschelndes Laub im Sonnenschein.


Naja, dann froh die älteste Tochter in Schweden, denn der Herbst kam und es wurde viel kühler und sie fand die Farben von meinem Poncho so schön und die passen auch viel besser zu ihr und überhaupt.
So strickte ich aus der restlichen Wolle eine passende Mütze dazu, denn die wird sie auch brauchen im kühlen nordischen Herbst und packte alles in ein Päckchen und ab ging die Post.


Der Poncho ist sehr gut angekommen. Die Tochter ist glücklich und gut angezogen und warm hat sie es jetzt auch.
Und ich?
Naja, so ein Poncho ist fix gestrickt.
So suchte ich mir ein Strick-Kit aus dem Dornröschenwolle-Shop aus


und strickte mir einen Poncho. Der ist warm und weich und hat diesen schönen Farbverlauf.


Die Zauberbälle100 sind aus 100% Merinowolle und sehr angenehm zu stricken und zu tragen.


Ich tanze mit meinem schon ein paar Tage durch den Herbst und liebe ihn sehr und die Farben passen viel besser zu mir, sagen meine Mädels. Nur eine passende Mütze fehlt mir noch, aber die ist ja nun wirklich fix gestrickt.

Keine Kommentare: