Sonntag, 14. Oktober 2018

dezente Strick-Kits für das Traumdeuter-Tuch noch mit kostenloser Strickanleitung

Das "Traumdeuter" Tuch mit seinem ineinanderfließenden Farbverlauf kann man auch schlicht stricken - ohne Sprenkel in harmonischen ruhigen Farben.


Jetzt sind genau dieses Strick-Kits in 4 weiteren Varianten vorrätig


und auch die Strick-Kits mit all den bunten Sprenkeln sind wieder aufgefüllt. Mein Tuch strickte ich aus Kit 5.


Das Garn, das ich für dieses Tuch färbte, ist unsere neue Merino Single Fingering. Das ist ein schönes, ehrliches, weiches, einfach ausgesponnenes Dochtgarn mit einer LL von 400m/100g.
Es eignet sich wunderbar für kuschelige Tücher und Schals.
Das "Traumdeuter" Tuch liegt durch seine lange halbrunde Form wunderbar an den Schultern, wärmt den Rücken und ist gleichzeitig als Schal tragbar. Es wird überwiegend aus rechten Maschen gestrickt. Nur in der Abschlußkante tummeln sich linke Maschen. Außerdem muss Du durch Umschläge und aus dem Querfaden zunehmen, Maschen anschlagen und abketten - das ist alles.
Die Anleitung ist sehr einfach und auch gut für Strickanfänger geeignet. Sie ist sowohl Stricktreffen- als auch Fernsehtauglich und strickt sich leicht und schnell.
Die Strickanleitung liegt noch in jedem Kit in gedruckter Form dabei. Das ist unsere Herbst-willkommens-Rabatt - Du kannst sie aber auch so im Shop bestellen (HIER) und auch über Ravelry kaufen und herunterladen (HIER).
Ich freue mich sehr, wenn Du Dein Tuch auf Ravelry zeigst. Vielleicht magst Du es in der Dornröschenwolle-Ravelry-Gruppe posten? Oder es dort zu der Anleitung verlinken?
Oder es auf Instagram zeigen? Mit dem Hashtag #dornröschenwolle finden wir es ganz bestimmt. Vielleicht darf ich es dann in meiner Instagram-Story oder auf Facebook zeigen?
Ich bin so gespannt auf all die gestrickten Tücher!

Keine Kommentare: