Sonntag, 29. Januar 2017

So viel fröhlich bunte Sockenwolle

In der letzten Wochen färbte ich in der Dornröschenwolle-Färbeküche eine Menge Sockenwolle.


Wenn ich damit anfange, habe ich einen guten Plan. Ich weiß wie viel Wolle in welchen Topf soll und ich weiß wie ich sie färben will - oft kommt es dann ein bisschen anders.


Vor allem wenn es draußen eher so gräulich ist, dann werden die Farben erst wie sie geplant waren und dann immer bunter. So gibt es jetzt, fast zufällig, wieder neue Färbungen zwischen den "Klassikern" im Dornröschenwolle-Shop.

Die würde ich dann sofort und gern einfach alle anstricken, auch wenn das gräuliche Wetter dann schon allerschönster Sonnenschein ist und ich mich stundenlang mit der Frau Mayahund draußen rumtreibe.


Es bleibt ein Sonntagnachmittag :-) und weil ich nun aber so vernünftig bin und weil all die schöne bunte Sockenwolle in der Dornröschenwolle-Werkstatt am anderen Ende des Dorfes ist und weil ich es versprochen habe und weil das ja auch Spaß macht beim Stricken, stricke ich heute den angefangen Pulli weiter.


Aus Luxus Sockenwolle aus dem Dornröschenwolle-Shop, die ist sooo unglaublich weich. Die Farbe ist "in Teufels Küche". Ich bin dann lieber in meiner mit einen Kaffee auf der Küchenbank und der Sonne im Garten.

Keine Kommentare: