Donnerstag, 11. August 2016

Ein Geburtstagspulli - verschenkt!

Ende Mai hatte ich die Idee einen Herrenpulli zu stricken und den dann am 11. August zu verschenken.


Dass es ein "Cobblestone" (Ravelry-Strickanleitung) werden sollte war ziemlich schnell klar, denn der zu bestrickende Herr wünschte sich diese krausrechsoptik. Ich mag die nicht über den ganzen Pulli, aber da oben an der Passe wäre das sicher schön.


Ich färbte, passend und extra für den zu beschenkenden Herren ein schönes blautürkis auf "Samarkand". Ich mag das Garn so gern stricken und die Farbe mag ich auch, passte also.
Weil ich nicht wusste wie viel ich brauchen werde, färbte ich mehr als ich dachte, schnappte mir 3,5er Nadeln und strickte los.


Meistens bei einer Tasse Kaffee, gern auch mal abends und immer zwischendurch. Die Anleitung ist einfach und einfach gut und so gut zu verstehen und die "Samarkand" stricke ich im Moment so gern und die Farbe mag ich auch, es ging mir also ziemlich gut beim Stricken.


Und allen Anderen auch :-)


Ich war nicht sicher, ob der Pulli bis zum Geburtstag fertig werden würde, wurde er aber und ich war nicht sicher ob er passt, tut er aber.
Heute verschenkte ich ihn. Mann freute sich sehr und ich freute mich darüber ebenfalls sehr.
Möglicherweise stricke ich so einen Pulli noch mal. Dann in einer anderen Farbe. Ich stricke ja immer alles mindestens zwei Mal.
In dem Pulli sind ziemlich genau 600g "Samarkand" verstrickt. Das ist das Wolle/Seide-Garn mit beiden Anteilen je fast zur Hälfte. Ich  mag es, weil dieser robuste Griff so schön ist. Es kratzt dabei gar nicht und wird nach jedem Waschen ein bisschen schöner.
Der Pulli ist in der größten angegebenen Größe mit 3,5er Nadeln gestrickt und passt ganz wunderbar.
Auf Ravelry ist er bei meinen Projekten unter "Meilenstein" zu finden.
Falls ihr auch so einen Pulli stricken wollt und die passende Farbe nicht in der ausreichenden Menge im Dornröschen-Wolle-Shop zu finden ist, schreibt gern eine Mail und ich färbe euch das Garn, wenn ich es in meinen Färbeplan bekomme, in der passenden Menge.

1 Kommentar:

Daphne hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli! Sieht sehr toll aus. :)

Viele Grüße,
Daphne