Sonntag, 29. November 2015

Kollisionsherausforderung ... eine Mütze

Herausforderungen sind gut. Wenn das Leben sie stellt, oder wer auch immer, dann kann man sie annehmen.


Muss man nicht, klar, denn nur weil einem im Leben was vor die Füsse fällt, muss man das ja noch lange nicht aufheben und behalten schon gleich gar nicht.
Die Herausfordrung diese Mütze zu stricken wollte ich erst nicht und dann doch und so suchte ich eine Strickanleitung auf Ravelry und fand "Collison" von Tora Frøseth (Ravelrylink zur Anleitung)


Ich färbte die Wolle dafür dunkel mit nur so ein bisschen Farbe, wählte Dornröschens Merinowolle, damit die Mütze zwar wärmt, aber nicht zu warm wird und strickte 3 Mützen. 
Ich stricke ja immer alles irgendwie noch mal. 
2 Mützen bekam ich aus einem 100g Strang, für die 3. wählte ich eine "die dunkle Seite der Farben" mit blau.


Eine Mütze verschenkte ich, eine verbummelte ich und eine habe ich behalten.

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

I like the unusual design of your hat and the warm teal color is awesome! I think that color must be "in" this year as I saw so many teal and turquoise ski jackets on the slopes.