Freitag, 13. November 2015

"Die dunkle Seite der Farben" und so viel anderes.

"Die dunkle Seite der Farben" für alles was Reflexe im Dunkel braucht. Sie sind gefärbt auf "Dornröschens Merinowolle".


Das ist die weiche, nicht kratzende, pflegeleichte Wolle mit der LL vin 420m/100g. Ich färbte sie als drunte&drüber. Sie sind geheimnisvoll und tiefgründig, schimmern mit Farbe und sind doch dunkel.
Für alle die es nicht so bunt mögen, aber nicht auf geheimnisvolle Farben verzichten möchten.
Sehr schön für Oberteile, aber auch Mütze oder Schal. Sie sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop bei den drunter&drüber-Farben.

Jetzt sind die ersten frischen Färbungen auf Dornröschens dicker Merinowolle da!


Die "Marmorfarben" werden langsam wieder gefüllt und kommen nach und nach in den Dornröschen-Wolle-Shop. Die ersten Färbungen sind dort schon angekommen.
Das ist das warme und so weiche Garn mit der LL von 210m/100g. Es ist 8fach gezwirnt und so schön für dicke Strickjacken oder Pullis, Mütze oder Schal, aber auch für Babysachen.
Ich strickte diese Babyjacke daraus.
Eines meiner absoluten Lieblingsteile aus diesem Garn ist "Bikers Wintercowl". (Hier und hier sind meine gestrickten, die so gern getragen werden.) Ich liebe es den zu stricken, die Anleitung ist gut verständlich und der fertige Cowl ein wirkliches Lieblingsteil.
Die Anleitung findes du, auf deutsch oder englisch, kostenlos auf Ravelry (Danke an Toby!)
Die Wolle dazu kannst du jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop als 2-Farben-Set bestellen.

Die Sockenwolle bekam ein paar neue Färbungen dazu.



und hier sind wieder frisch genähte "Schwestern" angekommen. Die ersten sind im Dornröschen-Wolle-Shop, die nächsten kommen dann am nächsten Freitag.


Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen und uns immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: