Mittwoch, 1. Juli 2015

Die komplett einfarbigen Stränge

Gestern noch warfen sie ihre Schatten vorraus und heute sind sie da! Richtig einfarbige Stränge Dornröschens Merinowolle. 
Klar suche ich gerade die passende Anleitung und klar kann ich mich nicht entscheiden was ich zuerst daraus stricken soll und mit welcher Farbe ich beginne... die sind so toll!



Sie kommen in den Dornröschen-Wolle-Online-Shop und dort werden sie bestellbar sein, es wird nicht mehr lange dauern.
Wir werde noch ein bisschen warten, vielleicht auch warten müssen, denn es ist so:
Dornröschen-Wolle gibt es seit 10 Jahren. Ich erzähle das machmal, manchmal auch nicht, denn bloß weil es etwas lange gibt muss es noch lange nicht gut sein und trotzdem ist Dornröschen-Wolle schon lange gut. Naja und ich bin eben jetzt auch schon 10 Jahre älter und die Eitelkeit und das alles.... also ich erzähle das heute trotzdem.
Viel hat sich getan in diesen 10 Jahren.
Es gibt eine außerhäusige Dornröschen-Wolle-Werkstatt mit einem Ladenräumchen und einer hellen großen Färbeküche.
Es gibt diese Dornröschen-Wolle-Garne. Das Grundgarn, das extra für Dornröschen-Wolle aus der Spinnerei kommt und das ich so liebe. Es ist weich, ohne zu fluffig zu sein, eben noch richtig Wolle und es kratzt kein bisschen und ich mag die Fadenstärke und die Lauflänge und wie der Faden gezwirnt ist, kurz... ich liebe dieses  Garn.
Ich färbe es unglaublich gern. Die "drunter&drüber" im Moment am liebsten und bunte "Keiner ist wie ich"s und die "Klassiker" und ich färbe gar nicht gern einfarbig.
Was man nicht gern macht, das geht einem nicht gut von der Hand, klar. So kämpfte ich mit den Einfarbigen und war nie zufrieden mit ihnen. Sie wurden einfach nicht einfarbig genug.
Ich mag die aber gern verstricken.
Hm... also... schaute ich mich um und entschied sie färben zu lassen.
Wie viele und welche Farben galt es zu entscheiden. Es wurden 13, zufällig, einfach 13.
Passt ja zu Dornröschen.
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob das vielleicht zu sehr gewollte ist und wollte dann 12, wusste nur nicht welche ich hätte weglassen sollen. Oder eben 14, aber diese 13 passen. Kann man wohl nichts machen.
Also färbte ich Probestränge und schickte Farbmuster durch Deutschland und war irre gespannt.
Jetzt sind sie da und sie sind toll! Ich könnte sie ab jetzt in den Dornröschen-Wolle-Shop laden.
Ich habe die Fotos gemacht und der Preis wird wie bei allen Dornröschen-Wolle-Strängen 13,50 € sein, alles klar, alles entschieden.
Nur, heute kamen 12 Farben. 12! Die 13. kommt später.
Weil ich nun aber nicht den selben Fehler wie in der Geschichte machen möchte und weil ich echt gut noch ein bisschen warten kann, (ein bisschen!... ich bin ja ungeduldig) kommen sie alle zusammen in den Shop.
Kein Fest ohne die 13., aber dann!

Keine Kommentare: