Donnerstag, 16. April 2020

Ein tip-top Top mit Strickanleitung ein Wolle für volle Kanne Sonne

Als ich die Strickanleitung für das Top "Reneta" von Pascuali Design sah war ich einfach glücklich. Ein schlichtes Top mit einer kleinen Lochmusterreihe am Rücken als gewisses Extra aus der tollen "Cumbria" ...JA! ... das werde ich stricken!


Das Garn ist aber auch zu schön dafür. Das Model auf den Fotos ist in "petrolgrün" gestrickt und alle Farben findest Du HIER im Dornröschenwolle-Online-Shop.
Die "Cumbria" ist eine Mischung aus Baumwolle und Bambusviskose - kühl und glatt und sie strickt und trägt sich wunderbar.
Ich habe das "Sommerstreifentuch" aus diesem Garn. Das trage ich so gern direkt am Hals und so war klar, dass so ein Top aus diesem Garn ein Traum sein wird.

Jetzt ist das bei uns so, dass ich von solchen Plänen erzähle. Meine Töchter sind dann schnell im Wünschen und ich bestricke sie sehr gern. Also suchen sie sich eine Farbe aus und ich stricke gemütlich erst für die ein tip-top Top in "kiwigrün"


und dann für die andere eins in "denim". Die möchte allerdings ohne Lochmusterreihe und ein bisschen schmaler und so werde ich es anpassen.


Das kiwigrüne "Reneta" Top habe ich in Größe S gestrickt. Es strickt sich toll, die Anleitung ist super - ich habe allerdings die Träger ein wenig kürzer gestrickt. Meine Töchter sind klein, das Träger-Ding kennen wir schon. Das Gute beim Stricken ist ja, dass man es so einfach passend machen kann.


Ich stricke mit 3,0er Nadeln. Das entspannt mich sehr und es geht ganz fix von der Hand.
Und weil ich es so mag gibt es das Top "Reneta" von Pascuali Designs jetzt auch als Garn-Paket im Dornröschenwolle-Onlineshop.
Vielleicht möchtest Du auch eins stricken? Ich freue mich sehr über Deine Bestellung und schicke Dir gern ein Paket voller Woll-Freude.

Keine Kommentare: