Sonntag, 27. Juli 2014

An diesem Wochenende

kam ich nicht aus Haus und Garten hinaus. Ich wäre gern, aber es war nicht dran.
Wir haben mit der Ältesten kofferprobegepackt. Da würde glatt das Saxophon noch mit reinpassen und es tauchte die Frage auf, ob wir vielleicht etwas irre wichtiges, sehr voluminöses und schweres vergessen haben könnten.
Mit der Jüngsten suchten wir die Sachen für das Sommerlager kurz mal eben zusammen. Was bedeutet die Isomatte, die Luftmatratze, den Schlafsack und das unkaputtbare Geschirr schon mal immer vom Dachboden zu holen und sich besser nur ein bisschen darüber zu ärgern das im letzen Sommer nicht so ganz genau verräumt zu haben. Hach, immer wieder das Selbe.
Und dann ist da noch etwas zu stricken, immer mal wieder zwischen all dem Haushalt, und das ist sehr sehr schön, aber auch irre geheim und deshalb erzähl ich das jetzt mal nur so am Rande.
Jetzt sind es nur noch 3 Tage,dann sind hier Ferien. Die Grundschule ist dann auch für das letzte unserer 3 Kinder geschafft und ich bin ein wenig überrascht wie wenig sentimental mich das stimmt.
Wir werden im nächsten Schuljahr wieder 3 verschiedene Kinder auf 3 verschiedenen Schulen haben.
Jedem Kind seine Schule sozusagen und so lagen jedem das gut tut.
Spannend zu beobachten ist das auf jeden Fall.
All die Termine, wann ich Urlaub mache und mal eben nicht da bin und wann dann doch ein Stricktreffen im Sommer auf dem Dornröschen-Wolle-Werkstatthof geplant ist, schreibe ich  morgen mal auf.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: