Donnerstag, 3. Juli 2014

Spinnfutter sind Kammzüge

Irgendwann im frühen Sommer holte ich mein Spinnrad wieder hinter dem Ofen vor.


Das sagt man nur so. In Wirklichkeit steht das neben der alten Eichenholztruhe die wir von meinen Schwiegergroßeltern aus Brandenburg erbten und hinter dem alten Fernseher, der immer noch reicht um das zu sehen was wir möchten wenn er auch irre schwer und sehr dick ist, in unserem Wohnzimmer. Die beiden sind alt, das Spinnrad ist ein Anna von Tom Walther und ich habe es ganz neu einfach da hingestellte. Manchmal dachte ich wir werden nie Freunde und jetzt spinne ich so gern darauf. 


Ach, was wollte ich sagen?
Ich hatte mir vorgenommen all meine bevorrateten Fasern zu verspinnen bevor es neue gibt. Das dann auch im Dornröschen-Wolle-Shop. Sicher ist sicher.
Und dann in der letzten Woche war mir das alles ganz egal und ich bestellte was das Herz begehrte an Kammzügen und in großen Mengen und mit viel Freude. Öffnete gestern den riesigen frisch eingetroffenen Karton voll all dieser Schätze und begann zu färben. Gestern ein bisschen und heute ein bisschen mehr und heute Abend waren sie, Sonne und Wind sei Dank, schon trocken und zusammengelegt. Der erste Schwung, alles war nicht zu schaffen (ich hatte Spaß beim Bestellen!)
Morgen dann werden sie in den Dornröschen-Wolle-Shop umziehen und vielleicht doch auch einer auf mein Spinnrad. Das ist ziemlich wahrscheinlich.


Mit ihnen in den Dornröschen-Wolle-Shop ziehen einige wenige "Keiner ist wie ich"s auf Dornröschens MerinoLace und auf Dornröschens Merinowolle und einige bunte Färbungen auf Dornröschens dicker Merino (die sind so schön... ich bin ein bisschen verliebt.)

1 Kommentar:

Kreuzlerin hat gesagt…

oh, die sind ja alle wunderschön, da muss ich morgen unbedingt im Shop schauen :)

LG Barbara