Freitag, 13. Mai 2011

Weiter gesponnen

habe ich mit Polwath. Schöne weiche Wolle und kein bisschen rau oder kratzig.Ein wenig dicker sollte sie werden und ist sie auch.



130g navajoverzwirnt und ausgemessen diesmal. Sie hat eine Lauflänge von 100m/100g was bei 130g genau 130m ergibt. Stricken würde ich mit Nadel 4,5 bis 5,0.





Danach kam Merinowolle mit Soja an die Reihe.
Versponnen sieht man dieses Garn ist glatt, glänzend und sieht sehr edel aus.


Durch die Sojafasern war es beim spinnen dann doch eine ziemlich rutschige Sache.
Nach dem ich mich ein bisschen eingesponnen hatte ging es dann aber sehr gut und lief schön gleich mäßig ins Rad.



Jetzt lächelt mich hier Merinowolle mit Kidmohair an und hofft dass wir den Abend gemeinsam verbringen. Ich werde dann also die Kinder ins Bett gutenachgeschichten und dann mal sehen was sich machen lässt.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

Das schrieb ich alles gestern schon. Blogger meinte jedoch wir brauchen das nicht mehr, was ich so nicht sehe, deshalb eben jetzt noch mal. Bitte also nicht wundern. Schade dass die Kommentare ebenfalls nicht mehr da sind.
Das mit den Kindern mache ich nun aber jeden Abend, dann also heute auch.
Und danch erzähle ich mal in Ruhe dass die neue Sonderfärbung schon im Dornröschen-Wolle-Shop ist.

Keine Kommentare: