Sonntag, 8. Mai 2011

Ich spinn mich so durch

probeweise.
Denn andere Kammzüge im Sortiment sind eben spannend.
Zuerst viel meine Wahl auf einen halben Kammzug Merinowolle mit Leinen. Der ist schon so sehr interessant anzuschauen, einfach weil er auf Grund des Ausgangsmaterials gestreift ist. Dann das gebleichte Leinen dazu, auch in Streifen. Interessant eben.
Gesponnen hat er sich wunderbar. Gleichmäßig, trotz des völlig anderen Griff des Leines.



Navajo verzwirnt, gebadet und getrocknet sind es nun 50g Merinowolle mit Leinen, die sich kühl und glatt an fühlen. Von dem relativ harten Griff des Leines ist nun nichts mehr übrig. Wunderbar!



Dannach griff ich zu Bluefaced Leicester mit Tussahseide. So ein Kammzug ist schon vor dem Färben einfach ein Kuscheltraum.
Das Blueface Leicesterschaf war ein braunes, so dass die Farben auf den Kammzügen so wunderbar gedeckt wirken.



Navajo verzwirnt ist es nun ein 75g schwerer Strang Blueface Leicesterwolle mit Tussahaseide. Super weich und glänzend. Und so wunderbar zu spinnen.



Ich spinne dann mal weiter und wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

1 Kommentar:

bianca hat gesagt…

Wow! Das BFL/Seide-Garn ist ja der Hammer. Toll!

Dir einen guten Start in die neue Woche!
bianca