Freitag, 24. September 2021

eine Sofadecke zum Kuscheln selbst stricken

Vor ungefähr 6 Jahren stricke ich meine erste Kuscheldecke. Ich wollte es gemütlich haben. Es war genau diese Zeit im Jahr. Die Tagen wurden langsam wieder kürzer, es zog mich ins Haus, auf das Sofa, zu mir selbst.

Und so schnappte ich mir kuschelweiche dicke Merinowolle, machte mir eine Tasse Tee und stricke entspannt vor mich hin. Rechte und linke Maschen mehr brauchte es nicht. 

Als meine Decke dann fertig war, kuschelten sich meine Kinder darin ein und ich verstand, dass so eine selbstgestrickte Decke Liebe zum einhüllen ist. So strickte für jedes der Kinder eine eigene Decke. 

Unsere Kuscheldecken sind heute noch da, werden sehr geliebt und sind immer noch schön. Bis auf eine, die wollte nach dem Auslandsjahr der Ältesten im Kinderheim in Kirgistan bleiben. Und auch wenn aus meinen Kinder jetzt junge Erwachsene geworden sind, können sie genau diese Umarmung immer wieder gut gebrauchen.


Und auch ich kuschele mich gern ein und genieße die Liebe die in meiner Decke steckt. 

Immer mal wieder färbte ich in den letzten 6 Jahren Sofakuscheldeckenstricksets. Verschiedene Farben und immer wieder einen Regenbogen. Heute sind ein paar neue Sets in den Dornröschenwolle-Shop eingezogen.

So kannst auch Du jetzt eine solche Decke stricken. 10 Stränge dicke, weiche, warme, handgefärbte Merinowolle warten pro Set auf Deine Stricknadeln. Die Strickanleitung ist super einfach und liegt in jedem Set kostenlos dabei. Deine Decke wird nach dem Waschen etwa 1,30m breit und 1,75m lang sein, wenn Du so locker wie ich strickst. Ich strickte meine Decken mit einer 4,5er Nadel. Passe Deine Nadeln gern an, wenn Du fester und lockerer strickst.

Wenn Du Dir eine andere Farbe für Deine Decke wünscht, sag mir gern Bescheid, vielleicht wird sie dann bei den nächsten Farben dabei sein.

HIER kommst Du direkt in den Dornröschenwolle-Shop zu den Sofakuscheldeckenstricksets.

Viel Freude damit wünscht Dir,

Deine Christine

Keine Kommentare: