Samstag, 26. Oktober 2019

Dornröschens dicke Dornröschens dicke Merinowolle und die Sofakuscheldecken

Immer wenn es auf den Winter zugeht, und das geht es, auch wenn es heute da draußen noch so spätsommerlich ist, dann denke ich an Sofakuscheldecken.


Nicht weil sie den ganzen Sommer über nicht gebraucht worden wären, unsere waren viel unterwegs und mit im Garten und als Sommerbettersatzdecke sind sie auch prima. Ich denke an sie, weil mir jetzt so langsam nach einkuscheln ist, nach lagen Abenden auf dem Sofa mit Tee und Ruhe.
Vielleicht ein Hörbuch dazu und ein gutes Strickprojekt - perfekt!
Ich mag es für so eine Decke die Farben zusammenzustellen. Ein bisschen sollen sie zu dem Menschen passen, ein bisschen zur Einrichtung, sie sollen die Stimmung heben und froh machen und zu jeder Jahreszeit gemocht sein. Da ist ein gutes Gespür und Verlass auf das Bauchgefühl gefragt.
Ich mag an den Regenbogen angelehnte Decken, oder welche in Blau-Grün-Grau-Tönen oder oder oder.
Deshalb habe ich ganz viele Farben auf die dicke Merinowolle gebracht. Die sind jetzt alle im Dornröschenwolle-Shop bestellbar und großartig um ein ganz persönliche Sofa-Kuscheldecken-Strick-Set zusammenzustellen. Jeder so wie er es mag. Wenn Du mir schreibst dass es eine solche Decke werden soll, lege ich die Strickanleitung kostenlos dazu.
Für eine kleine Decke (1,60m x 1,10m - für schmale Menschen bis 1,60m Körpergröße) brauchst Du 8 Stränge mit 10 oder 12 Strängen wird sie größer und eine ganz ganz riesige strickte ich aus 16 Strängen. Wenn Du unsicher mit der Farbauswahl sein solltest, schreib mir gern und ich schau ob wirklich alles gut passt. (mail an shop@dornroeschenwolle.de)
Die Sofakuscheldecke ist in der Größe wunderbar anzupassen. So eignet sie sich für alle alle alle - vom Kind bis zum großen Mann und natürlich für uns Frauen.
Ich strickte für jeden in der Familie eine und wir lieben sie sehr. Sie halten schon sehr lange und kuscheln mit Kind und Mann, Kater und manchmal auch der Frau Hund - das allerdings unerlaubter Weise. Ich wasche sie in der Waschmaschine bei 30° im Wollwaschgang mit ein wenig Eucalan und sind sie immer noch sehr schön.
Natürlich sind all die Farben auch toll für dicke Pullis, Mützen, Stulpen oder Schals.
Schau gern mal rein in den Dornröschenwolle-Shop. Ich packe sehr gern ein Paket für Dich und schicke Dir Deine Wolle.

Keine Kommentare: