Montag, 16. Oktober 2017

Oktobersonne

An diesem Wochenende war es wichtig die Sonne zu genießen.


Das ist ja im Allgemeinen immer wichtig, im Oktober allerdings scheint es mir besonders wichtig.
Da frag ich mich dann nicht mehr, ob ich meinen Sommer genug genossen habe, ob ich genügend Vorräte für den Winter habe, ob ich genügend Sonne tankte, oft genug nur so mit mir durch den Wald streifte, genügend Wellen kommen und gehen sah, genügend Flüsse in ihrem Lauf verfolgte, von Bergen in Täler schaute und umgekehrt, ob ich oft genug an meinem Lagerfeuer saß mit Menschen die ich mag oder an Feuern von Menschen die mich mögen.
Das ist jetzt so oder so eben so wie es ist.
Die Vorräte müssen reichen und werden reichen bis zum nächsten Sommer.
Jetzt ist Herbst und ich genieße einfach jede Stunde mit Sonne und Wärme, jede Minute mit Blick über die Wiesen und Felder, jeden Spaziergang mit der Frau Maya Hund und den ja schon großen Kindern. Und die Sonnenuntergänge genieße ich auch.


Genau wie die länger werdenden Abend strickend auf dem Sofa.


Da können dann mal wieder Projekte fertig werden. Ich freue mich drauf und auf morgen. Da soll es noch mal Sonne satt geben.

Keine Kommentare: