Freitag, 11. August 2017

traumhaft schöne Sock Blank Socken

Ich brauche neue Socken, denn meine allermeisten sehr geliebten und wirklich oft getragenen handgestrickten Socken sind dünn, ein manchen Stellen auch durch, da hilft nichts, ich brauche neue.


Nun ist das an sich ja auch ganz schön, denn ich kann stricken und ich stricke sehr gern Socken und so überlegte ich genau was ich für Socken haben möchte, träumte darüber nach und hatte eine Vorstellung. Regenbogenbunte Ringelsocken sollten es sein, gern 2 verschiedene, die dennoch zusammen gehören.


Also hab ich mir einen Sock Blank bemalt und den mit einem Marmorstrang "Platz für Träume" zu meinen Traumsocken verstrickt. Jetzt muss nur noch einer die Fäden verstechen und ich kann in ihnen tanzen.
Von der Wolle ist noch so viel übrig, das ich mir ein ähnliches Paar zum wechseln stricken kann.
Darauf freue ich mich schon. Die stricken sich ganz schnell, weil ich so gespannt bin wie der nächste bunte Ringel genau aussehen wird.
Spannende Socken gehen eben einfach gut von der Hand.
Deshalb liebe ich auch die "Keiner ist wie ich"s so.


Die Stränge die ich in meinem letzen "Keiner ist wie ich"-Färberausch mehr färbte als als ich sie für das Dornröschenwolle-Hoffest am 02. September geplant hatte, sind jetzt im Dornröschenwolle-Shop.
So wie auch die neu genähten Strickprojektbeutel.


Die "kleinen Schwestern" sind genau richtig für alle Ein-Knäul-Projekte. Ein Sockenstrickzeug beherbergen sie perfekt. Sie werden in Hannover genäht und sind aus Baumwolle. Doppelwandig mit rundem Boden und einer kleine Reisverschlusstasche vorn sind sie schön und praktisch zu gleich. Ich liebe den Kordelzug oben, da kann ich direkt aus dem Beutel stricken und der Faden bleibt nirgends hängen.
All diese Dinge sind bei den "NEUHEITEN" zu finden, alle anderen schönen Stränge sind fein in ihre Kategorien, Regale und Fächer sortiert. Schau da gern auch noch mal durch.Vielleicht wartet das neue Garn für dein nächstes Projekt genau da auf dich.

Keine Kommentare: