Freitag, 30. September 2016

so viel Wolle mit Seide ist neu im Shop

Jetzt sind wieder ganz viele schöne Farben auf der glatten Wolle mit Seide (LL400m/100g, 80%Wolle/20%Seide) im Shop.


Die ist ganz wunderbar für schöne leichte Pullis oder Jacken, glänzende weiche Tücher oder Loops. Sie ist ganz weich und sehr gut direkt auf der Haut und am Hals zu tragen. Ich strickte mir einen Loop und trage ihn sehr gern. Die ganz einfache Anleitung ist HIER zu finden. Ich verstrickte ganz genau 100g und wählte einen "Keiner ist wie ich". Sicher ist er aber auch in allen anderen Färbungen einfach schön und schnell gestrickt und auch gut zum Verscheneken - ich plane Weihnachtsgeschenke.

Ebenfalls mit ganz vielen neuen Farben ist die "Samarkand" (LL 300m/100, 54%Schurwolle/46%Seide) gefüllt. 


Die ist ganz wunderbar für Pulli, Strickjacke oder Tunika geeignet. Sie hat diesen charktervollen Griff und ist wirklich etwas ganz Besonderes. Sie lässt sich sehr gut stricken und ergibt ein wirklich schönes Strickbild. ist pflegeleicht und trägt sind einfach wunderbar.
Für einen Pulli bis Größe 42 sollten 4 Stränge reichen, für einen großen Herrenpulli brauchte ich ganz genau 600g.

"Keiner ist wie ich"s kamen Mittwoch gegen 19 Uhr in den Dornröschen-Wolle-Shop.


Sie sind mittwochs bei den "Neuen Farben" zu finden. Ab Freitag sind sie dann bei der jeweiligen Wollesorte einsortiert.

und: Nur noch diese Woche - 10% Herbst-Start-Rabatt bei der einfarbigen Merinowolle

1 Kommentar:

Claudia Holunder hat gesagt…

Hallo Christine,
ich möchte gern einmal versuchen, (mit Zwiebelschalen) selbst Wolle zu färben.
Wäre Dornröschens Sockenwolle dazu geeignet? Muss man deine Wolle noch vorbeizen? Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich zudem 20g Alaun - hast du sowas auch im Verkauf? Bin leider völlig ratlos, hab jedoch große Lust zu experimentieren.
Neugieriger
Claudiagruß