Freitag, 16. September 2016

Luxus Sockenwolle all das Andere

Diese Luxus Sockenwolle ist soooo weich! und ab jetzt ganz neu im Dornröschen-Wolle-Shop.


Ich färbte sie das erste Mal zum Hoffest Ende August und verliebte mich direkt, schon beim Färben, in diesen unglaublich weichen Griff. 
Sie ist trotz dieses Weichheit stabil und man kann auch Socken daraus stricken, allerdings fehlt mir noch der Langzeitgebrauchstest, dafür kennen wir uns noch nicht lange genug. 
Ich denke sie ist wunderbar für Babysachen oder kuschelweiche Tücher oder Strickenjacken oder Pullis oder einfach Alles. Diese Luxus Sockenwolle hat eine LL von 400m/100g und besteht aus 80%Schurwolle (19 micron Merinowolle) und 20%Polyamid. Sie ist superwash ausgerüstet und kann bei 30° in den Wollwaschgang der Waschmaschine und ich überlege was ich zuerst draus stricken. Vielleicht wirds ein Tuch.

Ebefalls gut aufgefüllt ist Dornröschens Merinowolle. (LL 420m/100g, 100% Schurwolle) 


Darauf färbte ich viele verschiedene drunter&drüber Färbungen. Die sind so schön für größere Projekte wie z.B. Tücher, Strickjacken, Pullis, aber auch Babysachen usw. 4 Stränge reichen für einen Pulli bis Größe 44.

Dornröschens einfarbige Merinowolle ist das selbe Garn.


Es ist extra für Dornröschen Wolle gefärbt und lässt sich gut mit den handgefärbten Strängen kombinieren.
Alle einfarbigen Stränge sind als Start in den Herbst 10% im Preis reduziert.
Ich wünsche uns einen schönen Tag und immer ein ruhiges Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: