Mittwoch, 20. April 2016

Regenbogen auf Wäscheleine

Wenn ich morgens in die Werkstatt komme, dann ist der erste Blick der auf die Wäscheleine mit der gefärbten Wolle, die da zum Trocknen hängt.


Das macht fröhlich und es ist fast schon egal wie das Wetter ist. Besonders wenn es Regenbögen sind die da hängen.


um dann zu einer Regenbogenkuschelsofadecke zu werden.
In so einem Set sind 8 Stränge Dornröschens dicke Merino. Ich stricke die so gern. Da ist warm und weich und kratzt kein bisschen. Sie ist so gut gezwirnt, dass man beim Stricken nicht zwischen die Fäden sticht und sie ist 100% Merinowolle, einfach ein wunderbarer Faden.
Die Herausforderung bei diesen Sets ist es, sie als Regenbogen zu lassen und möglichst viel blau/türkis/grün darin unterzubringen und sie jedes Mal ein bisschen anders zu färben. So gibt es eben wirklich besondere und einzigartige Regenbogenkuschelsofadecken.
Die Decke wird etwa 1,10 m breit und 1,6 m lang. Für so kleine Menschen wie ich einer bin ist sie somit perfekt!
Morgen früh wird mich die frisch gefärbte Sockenwolle empfangen. 10 Farben und sie wird so trocken sein, dass sie dann weiter ziehen darf. Ich werde berichten.

Keine Kommentare: