Montag, 7. März 2016

Regenbogensofadecke

Irgendwann im Januar bemerkte ich, dass mein Leben zwar gut ist, aber irgend etwas fehlte.


Ich merkte ziemlich schnell, dass es eine warme weiche kuschelige perferkte Sofadecke war, die mein Leben besser machen würde und ich beschloss mir eine zu stricken. Als diese dann fertig war, stellte sich heraus, dass meine Töchter meine Decke immer dringender brauchten als ich und so war klar, dass weitere Sofadecken zu stricken sind.


Die große Tochter hätte gern eine in Regenbogenfarben gehabt. Ich fand die Idee toll, allerdings wäre es nötig ein wenig mehr blau und türkis in dein Regenbogen zu schummeln. 
Und so strickte ich für sie diese Decke aus 800g Dornröschens dicker Merino, über 170 Maschen je 10 Maschen rechts und 10 Maschen links und mit 5er Nadeln.


Die Älteste liebte sie so sehr und sofort, dass es praktisch unmöglich war ein Foto davon zu machen. Heute jedoch hat das geklappt und ich kann die Decke zeigen.
Jetzt gerade stricke ich die nächste. Für die Jüngste in BUNT. Huch.

1 Kommentar:

beerentoene hat gesagt…

Einfach wunderschön.die Farben sind so harmonisch und inspirierend.LG coöette