Sonntag, 13. April 2008

Grün wie Gras.

Hallo Leute,
das ist mein Gestricksel von der letzten Woche. Ich habe mich gegen die Strickjacke in fröhlichem Grau und für ein Bindetuch in Gras entschieden. Zum einen weil die Schurwolle schön zu verstricken ist und auch schön zu tragen und zum anderen, weil die Farbe dann doch frühlingshafter ist.

Und so ein Bindetuch ist auch nicht so anspruchsvoll. Einfach nur geradeaus und das mag ich ja. Nur zum Schluss braucht es etwas Durchhaltevermögen und während ich so stricke überlege ich natürlich schon mal was als nächstes. Ich denke noch ein Bindetuch. Für wärmere Zeiten aus Wolle mit Leinen wird sicher schön sein. In frühlingshafter "Sophie" vielleicht?

Obwohl die handgesponnene Merinowolle auch ein kuscheliges Tuch ergeben würde. Mit einer LL von 260m/100g wird es auch nicht so schwer. Hm.hm,hm mal sehen.
So sieht sie übrigens versponnen aus. 400g sind fertig und im Shop.

Dann stellt sich nur noch die allabendliche Frage: Spinn ich erst oder strick ich erst? Nun ich werde erst stricken.
Ich wünsche uns einen gemütlichen Abend und eine sonnige Woche und immer ein nettes Plätzchen zum stricken.
Christine

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

ich gugge nur hier. ich geh NICHT shoppen. sonst wird mein zeigefinger wieder ganz unruhig :-((
aber schööööön ist die wolle vor allem die blau/grüne. die hätte ich ja zu gerne für ein tuch oder so. mein wolle-etat gibt diesen monat nix mehr her.
lg * brigitte