Samstag, 31. Oktober 2009

Ab morgen ist November

Hallo Leute,
ab morgen ist November.
Grauer, nebliger, dunkler, kalter, nasser November.


Da brauchen wir Farbe an die Füße. Phantastische Farbe.
Und hier sind sie und im November im Dornröschen-Wolle-Shop im Angebot.



Ich wünsche uns einen gemütlichen November und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Freitag, 30. Oktober 2009

Hubertusfest im Wisentgehege

Hallo Leute,
und morgen werde ich dann ungefähr diesen Ausblick haben.



Denn ich bin mit ganz viel Wolle beim Hubertusfest im Wisentgehege Springe.
Mehr Informationen gibt es HIER.

Die Angebotswolle für November kommt trotzdem pünktlich. Und es wird bunt, denn Nebel und Nieselregen hatten wir in den letzten Tagen schon genug.

Jetzt wünsche ich uns eine ruhigen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Montag, 26. Oktober 2009

Hebst vor der Tür

Hallo Leute,
wenn es bei diesem trüben Nieselregenwetter auch noch so früh dunkel wird, dann bleibt ja wohl nichts weiter, als es sich gemütlich zu machen.
Zu Haus. Gut.
Die Kinderlein liegen in ihren Betten und ich werde mir jetzt diesen hier schnappen und an mein Spinnrad verschwinden.



Süddeutsche Wolle, 100g, handgefärbt. Grob im Griff, aber unkaputtbar.
Ich wünsche uns einen ruhigen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.
Christine

Sonntag, 25. Oktober 2009

Neu Wolle und neue Mützen

Hallo Leute,
jetzt habe ich mein Leben beinahe wieder eingeholt. Das ist mir nämlich in der letzten Woche einfach irgendwie davon gelaufen. Hm.

Aber nun ist die in der letzten Woche gefärbte Wolle im Dornröschen-Wolle-Shop.
Hänsel, Gretel & Co. habe ich aufgefüllt.
Wolle/Seide und Organic-Merinowollesind sind dazu gekommen.
Fein in den Farben abgestimmt und ausreichend für Jacke oder Pulli.

Hier Beweisfotos: Wolle/Seide in ROT



und Organic-Merino in ROT.



Die anderen Farben dürft ihr im Dornröschen-Wolle-Shop besuchen.

Gestrickt habe ich auch, am Abend, denn ohne geht das ja nicht.
Jetzt wissen wie vielleicht noch, dass ich mir 100 Mützen vorgenommen habe, also ungefähr, und 2 hatte ich schon, blieben noch 98.

Hier eine für das Kind, das nun in Regenbogenbunt durch den Wald hüpft. Gut zu finden ist sie da jedenfalls und der Bommel hüpft fröhlich mit.
Ich hätte sie sehr gern am lebenden Modell fotografiert, aber hier ist gerade keins zu finden. Die Beiden größeren sind mit dem Vater catches finden, hoffendlich und das jüngste, dem diese Mütze gehört treibt sich in der Nachbarschaft rum.
Das ist ja eigentlich ganz gut, denn ich bin ja dabei mein Leben einzuholen...



Gestrickt aus 50g Lammdochtwolle, die ich bis auf das letzte Fädchen verbraucht habe, auf einer KnitPro Rundstricknadel in Stärke 5,5 begonnen und dann zu 7,0 gewechselt. Das geht ja wunderbar mit den auswechselbaren Spitzen.
Ein Rezept hatte ich nicht und musste mir so was einfallen lassen. Aufgeschrieben ist es und wenn ich es denn noch mal probegestrickt habe, dann zeig ich es auch.

Und noch mal Felicity und Halswärmer, denn es kommt Weihnachten, da bin ich sicher und allermeistens kommt das viel zu schnell.



Die Beiden sind aus 100g Organic-Meroinowolle entstanden und auch da ist so gut wie nichts von übriggeblieben. Fein. Gestrickt habe ich genau so, wie das in der Anleitung steht und die ist bei Ravelry frei zu haben und zwar HIER.

Ich werde dann noch ein paar Schildchen an Wolle tüddeln und dann meine angefangen Socken weiterstricken. Mit Zopf an der Seite und die werden schön.
So wünsche ich uns einen gemütlichen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Montag, 19. Oktober 2009

Die Stimme zwischen der Wolle

Hallo Leute,
ich stehe hier zwischen ziemlichen Bergen Wolle und färbe weitere Hänsel, Gretel, Brote, Feuer ...
Auf spezielle Anregung auch ROT auf Wolle/Seide und Organic-Merino.
Dass ich sehr froh bin, dass euch die Märchenfarben so gut gefallen, ist klar, muss aber trotzdem erwähnt werden.
Bevor ich jetzt auf mein Sofa verschwinde um weitere Mützen zu stricken (ich liebe Mützen!) wünsche ich uns einen gemütlichen Abend und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Sonderfärbung - Hänsel und Gretel

Hallo Leute,
in den bitterkalten Wald hat man sie gebracht.
Hänsel und Gretel.



Gut dass sie dann das Pfefferkuchenhaus gefunden haben und die alte Hexe überlisten konnten...

Und jetzt sind sie als Sonderfärbung im Dornröschen-Wolle-Shop.

Ich wünsche uns einen sonnigen Tag und immer ein warmes Plätzchen zum Stricken.
Christine

Montag, 12. Oktober 2009

Da waren es noch 99

Hallo Leute,
nun habe ich mir ja vorgenommen noch etwa ... 100 solcher wunderbar warmer Kombinationen aus Mütze und Halswärmer zu stricken.
Und die nächste ist fertig.
Für die Lilalaune.



Gestrickt aus Lammdochtwolle in "Pfläumchen". 5 x 50g habe ich gebraucht und zwar ganz genau. Für die Mütze ein wenig mehr als die Hälfte und den Rest für den Halswärmer. Diesmal mit 35 Maschen gestrickt und mit 7,0er Nadel.
Sehr warm. Sehr fein.
Die neuen Farben auf der Lammdochtwolle haben es nun in den Dornröschen-Wolle-Shop geschafft.
(Das mir keiner sagt er hätte im Winter frieren müssen, weil er keine Wolle für eine Mütze gefunden hätte. Nein, nein. Und die Organic-Merinowolle ist vielleicht noch ein wenig besser geeignet.)

Ich mache jetzt eine kleine Mützenstrickpause, denn ich brauche drigend einen Pullunder und der darf aus Wolle/Seide werden. Glatt und ohne Boucle´diesmal. Die verarbeitet sich einfach traumhaft. Hach.

Und Wolle für Socken? Kommt. Märchenhaft mit neuen Farben, dick oder dünn... am Ende der Woche.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine