Montag, 12. Oktober 2009

Da waren es noch 99

Hallo Leute,
nun habe ich mir ja vorgenommen noch etwa ... 100 solcher wunderbar warmer Kombinationen aus Mütze und Halswärmer zu stricken.
Und die nächste ist fertig.
Für die Lilalaune.



Gestrickt aus Lammdochtwolle in "Pfläumchen". 5 x 50g habe ich gebraucht und zwar ganz genau. Für die Mütze ein wenig mehr als die Hälfte und den Rest für den Halswärmer. Diesmal mit 35 Maschen gestrickt und mit 7,0er Nadel.
Sehr warm. Sehr fein.
Die neuen Farben auf der Lammdochtwolle haben es nun in den Dornröschen-Wolle-Shop geschafft.
(Das mir keiner sagt er hätte im Winter frieren müssen, weil er keine Wolle für eine Mütze gefunden hätte. Nein, nein. Und die Organic-Merinowolle ist vielleicht noch ein wenig besser geeignet.)

Ich mache jetzt eine kleine Mützenstrickpause, denn ich brauche drigend einen Pullunder und der darf aus Wolle/Seide werden. Glatt und ohne Boucle´diesmal. Die verarbeitet sich einfach traumhaft. Hach.

Und Wolle für Socken? Kommt. Märchenhaft mit neuen Farben, dick oder dünn... am Ende der Woche.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: