Freitag, 22. September 2023

Die Merino d´Arles ist ein "Roundabout" geworden

nur 340g wiegt mein neuer Roundabout-Pulli aus der Merino d´Arles aus dem Dornröschenwolle-Shop.


Ich liebe es ihn direkt auf der Haut zu tragen. Die Wolle ist toll. Ich mag es wie sie sich verstricken lässt und werde den Pulli einfach nie wieder ausziehen.

Ich habe ihn mit 3,25er Nadeln gestrickt. Das Maschenbild gefällt mir so richtig gut. Die Bündchen habe ich vom "Blueberry Swaeter" abgeschaut. Ich finde die machen was her, obwohl sie so einfach sind.

Meine Hauptfarbe ist "Rose". Die Streifen strickte ich aus "Azalee" und "Brebis". Hast Du auch Lust auf so einen Pulli?

HIER kommst Du direkt zur Wolle - es sind 50g Stränge. Ich brauchte 7 Stränge in der Hauptfarbe und je 1 Strang für die Streifen.

Die Strickanleitung kannst Du auf Ravelry kaufen. HIER kommst Du direkt dort hin.

Keine Kommentare: