Freitag, 3. Januar 2020

Zeit zum Stricken, um in Wolle zu Baden, im Wald zu treiben und sich beschenken zu lassen

Bis Du schon mitten drin in diesem frischen Jahr? Oder darf deines langsam beginnen?


Hier startete es langsam, als ob es sich aus einem Ei pellt und nimmt jetzt schon ein bisschen Fahrt auf. Die ersten Bestellungen in diesem neuen Jahr sind schon unterwegs zu Euch.
All die schöne Wolle ist sortiert und die Regale sind gut gefüllt. Ein Besuch im Dornröschenwolle-Shop lohnt sich auch jetzt im Januar.


So viele freie, ruhige Tagen waren gut um die Zeit plätschern zu lassen. Wir gingen in den Wald und haben uns beschenken lassen.


Der Nebel stieg aus dem Leinetal und die Dinge waren nur noch zu erahnen. Mutig fanden wir den Weg und diese Stenze wollten mit.


Ich werde sie entrinden und schauen was sie werden wollen. 

An den langen Abenden mache ich es mir gemütlich und ich stricke ich hier und da ein bisschen.
Es plätschert auch hier von Projekt zu Projekt. Alles wird langsam.
Ein blauer Pulli ist fast fertig - handgefärbtes Merino Lace kombiniert mit Kid Silk Mohair von Lang Yarns. Eine Idee die mir beim Stricken schon mal super gefällt. Wenn sie hält was sie verspricht wird es dieses Kombination ganz bald im Dornröschenwolle-Shop geben.
Und ich stricke Socken für meine Familie.
Bunte Socken aus handgefärbter Dornröschens Sockenwolle - die sticke ich immer und immer wieder  gern.
Und Socken aus diesen kleinen 50g Knäulen "Jawoll" von Lang Yarns. Es macht Spaß beim Stricken mit den Farben zu spielen. Noch stricke ich Blogstreifen und träume von Socken mit Einstrickmuster wie die "Hopesocks" von Ducathi.
Die "Jawoll" gibt es jetzt in vielen schönen Farben im Dornröschenwolle-Shop.

Tja und dann könnte ich ja noch einen weiteren Schal "Einer für Alle" stricken - dachte ich in einer dieser Minuten in den letzen Tagen. In den Farben "Zeder", "Gartenteich" und "armer Kater" für meine jüngste Tochter.


Das "Kind" ist 16 und suchte die Farben selbst aus, lege sie unauffällig neben meinen Strickplatz und hoffte auf die Verführung von Wolle und Farben.
Das hat geklappt. Irgendwann musste ich wickeln und anschlagen. Das Muster ist aber auch so erzähl- und fernsehtauglich und die Wolle gleitet so schön über die Nadeln und ... hach... ein Projekt mehr ist jetzt auch irgendwie schön. So stricke ich auch hier immer wieder ein paar Reihen.
Wenn Du auch so einen Schal stricken möchtest und die Wolle dafür im Dornröschenwolle-Shop kaufst, lege ich Dir die Stickanleitung kostenlos dazu. (schreib mir einfach eine kurze Bemerkung).
Wenn Du nur die Strickanleitung haben möchtest, kannst Du sie jetzt HIER im Dornröschenwolle-Shop bestellen und du bekommst sie als PDF zum herunterladen.
Diese Anleitung ist ganz einfach - vielleicht hat es auch Deine Oma schon gestrickt. Ich bin hier und da darüber gestolpert und habe es jetzt aufgeschrieben. Der Schal kommt ohne linke Maschen aus, ist lang und warm und wird aus 3 Strängen "Cheeky Merino Joy" von Rosy Green Wool oder aus 3 Strängen "Joy of Life" - der in der Dornröschenwolle-Werkstatt handgefärbten Variante dieses Garns - gestrickt. Das Garn strickt und trägt sich traumhaft! Möglicher Weise muss ich auch noch so einen Schal für mich stricken.
Dieses Wochenende werde ich noch Pläne schmieden, Dinge erträumen und hinein fühlen in dieses neue Jahr.
Ich werde schauen was ich möchte, welche Dinge sich weiter entwickeln dürfen, und was neu entstehen könnte. Das was ich schon geplant habe entlockt mir Juchzer der Vorfreude.
Hach ... und dazwischen werde ich stricken.
Was hast Du für Pläne an diesem ersten Wochenende 2020?

Keine Kommentare: