Freitag, 10. Februar 2017

Ein Dreiecksschal als Strickset und wie Wolle kombinierbar ist

Vor einigen Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht!) strickte ich dieses Tuch für mich. Es ist ein "Lifeline" von Lone Arnsted und die Anleitung gibt es auf deutsch kostenlos auf Ravelry herunterzuladen.


Eigentlich ist es eher ein Dreieckschal. Er passt wunderbar zig mal um den Hals und ich finde er macht fröhlich und wenn ich ihn trage fühle ich mich ein bisschen witzig und ein bisschen kreativ und vor allem ziemlich gut gekleidet. 
Er peppt einfarbige Kleidung richtig gut auf und passt gut unter die Jacke und um den Hals und wenns mal richtig kalt über das Feld zieht, wenn ich da draußen rumlaufe, dann zieh ich ihn bis über die Nase und alles ist gut.
Ich hätte davon noch mehrere gestrickt, das geht nämlich gut und fix von der Hand, nur war das mit der Garnkombination eher so ein Problem - ich hätte immer so viel übrig gehabt.
Da sind nämlich genau 200g Wolle in ungefähr Sockenwolllauflänge drin verstrickt und man braucht für diese Spielerei mit den Farben 2 mal 50g möglichst uni und 1mal 100g voll schön bunte handgefärbte Wolle aus dem selben Grundgarn. 
Und JETZT gibt es das ja. Ha!


Denn jetzt sind all die schönen Uni-Farben Hightwist Concept da und das sind je 50 g Knäule und  die lassen sich super mit handgefärbter Luxus Sockenwolle kombinieren.


Ich spielte als mit den Farben und stellte Stricksets für so ein Tuch zusammen. Darin sind jeweils 1 Strang "Keiner ist wie ich" auf Luxus Sockenwolle und 2 dazu passende einfarbige 50g Knäule Hightwist. Das ist der selbe Grundfaden und passt wunderbar! Weil dieses Garn unglaublich weich ist, ist es auch unglaublich gut direkt auf der Haut und am Hals zu tragen und dabei sehr belastbar. Diese Sets sind jetzt im Dornröschenwolle-Shop zu finden.
Falls ihr lieber die Farben selbst zusammenstellen möchtet, könnt ihr gern aus den frisch gefärbten "Keiner ist wie ich"s auf Luxus Sockenwolle wählen und dazu aus den 19 Farben der Hightwist aussuchen womit ihr kombinieren möchtet.


Man kann so ein Tuch auch gut aus Dornröschens Merinowolle stricken, allerdings sind dann von den einfarbigen je 50 g übrig, was ja der Anfang einer Garnsammlung für einen bunten Ringelpulli sein könnte. Hach, schon wieder ergeben sich Kombinationsmöglichkeiten.

Außerdem brachte das heutige Dornröschenwolle-Shop-update einige beliebte Farben auf der Luxus Sockenwolle 


und einige Kuschelsofadecken-Strick-Sets neu in den Dornröschenwolle-Shop.


Schaut gern mal durch und lasst euch inspirieren.

Keine Kommentare: