Freitag, 7. Oktober 2016

Frisch gefärbte Wolle für diesen Herbst

Dicke 6fache Sockenwolle für dicke bunte herbstliche Socken ist


jetzt mit vielen schönen Farben frisch gefüllt. Ein Strang wiegt 150g und die Wolle hat eine LL von 280m/100g. Ich stricke dieses Garn mit 2,5er Nadeln, denn ich sticke eher locker. So werden die Socken fest genug um haltbar zu sein. Ich nehme dann je 13 Maschen pro Nadel und stricke über 4 Nadeln. Das geht gut und schnell und all diese Socken erfreuen sich goßer Beliebtheit, auch als Hausschuhersatz.


Hier habe ich meine Spinnräder rausgeholt. Beide, denn zu zweit spinnt es sich auch recht lustig. So üben wir und ich bin sicher, es wird gut. Spinnfasern sind heute wieder in den Dornröschen-Wolle-Shop eingezogen. Ich plane diese mittwochs mit dem "Keiner ist wie ich"-Shop-update aufzufüllen. Das wird sicher nicht jeden Mittwoch sein, aber sicher öfter und regelmäßiger.


Die einfarbige Merinowolle ist noch bis Sonntagabend um 10 % im Preis reduziert. Sie ist das selbe Garn, wie auch die handgefärbte normale Merinowolle und mit ihren 420m/100g gut geigntet für einfach alles. Sie lässt sich wunderbar mit der handgefärbten Wolle kombinieren und passt auch farblich sehr gut dazu, denn die Färbungen sind extra für Dornröschen-Wolle entstanden.


Auch an diesem Mittwoch kamen die frischen "Keiner ist wie ich"s um 19 Uhr in den Dornröschen-Wolle-Shop. Einige sind noch zu haben.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen und uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

Keine Kommentare: