Freitag, 20. Mai 2016

schöne Wolle frisch gefärbt

 Frisch gefärbt und jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop


sind drunter&drüber-Farben auf Dornröschens MerinoLace. Das ist das dünnste der Dornröschens-Merino-Garne.
Es besteht aus 100%  Merinowolle und ist wunderbar weich und sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Es hat eine LL von 566m/100g und ist sehr gut geeignet um daraus Tücher oder leichte Oberteile für den Sommer zu stricken.
Die drunter&drüber Farben sindso harmonisch gefärbt, dass sie sich gut für große Strickstücke eignen.

Wolle mit Seide - die Glatte ist jetzt mit frischen Färbungen und neuen Farben im Shop.


Hier nochmal der Link zu der Anleitung (kostenfrei und auf deutsch) für den "Sylter Wellen"-Loop von Toby Blöker. Er ist aus einem Strang dieses Garns gestrickt und ist von beiden Seiten und 2 mal um den Hals tragbar.

"Samarkand" heißt das ganz neu dazu gekommene Garn. Ich liebe es sehr! Es besteht fast je zur Hälfte aus Wolle und Seide und strickt sich ganz wunderbar.


Es hat eine LL von 300m/100g und hat wirklich Charakter. Es wird nach jedem Waschen weicher und ich hätte jetzt gern ein Foto meiner fertigen Tunika daraus gezeigt, leider fehlen da immer noch etwa 5cm. Ich habe große Hoffnungen dass ich die da am Wochenende dran gestrickt kriege, oder in der nächsten Woche oder dann irgendwann und dann zeig ich sofort Fotos.
Möglicher Weise muss ich mir dann aus diesen Garn noch etwas stricken. Das macht einfach richtig Spaß damit.
Ich wünsche uns ein schönes Wochenende und immer ein ruhiges Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: