Freitag, 13. Februar 2015

drunter und drüber und das auf Wolle

Ich liebe liebe liebe es "drunter&drüber" zu färben. Das geht nicht jeden Tag gleich gut, diese Woche war eine gut dafür.


Wirklich wichtig ist dabei nicht zu viel zu denken, also man kann schon denken, aber vielleicht so eher nachdenken. Über das Leben z.B. das geht dabei gut. Gedankenspaziergänge sind auch fein.
Und dabei dann eine Farbe nach der anderen auf die Wolle tun und aufhören wenn es am schönsten ist. Das ist dabei auch wichtig. Man darf aber ruhig ein bisschen mutig sein, also zu früh aufgeben gilt nicht, denn die richtig schön wird eine Färbung oft erst wenn man nicht so ganz sicher ist, ob das denn jetzt noch sein muss, alles noch mal in tükis, wo es dich gerade so ein schönes lüla ist.
Und dann alle Wolle ausspülen und auf die Leinen und oft staue ich dann nicht schlecht was da denn so entstanden ist.
Das geht nicht jede Woche gleich gut, diese Woche war eine gut um nachdenklich das Leben auf Wolle zu färben.
Jetzt sind die Stränge im Dornöschen-Wolle-Shop.
"drunter&drüber" auf Dornröschens Merinowolle und "Marmorfarben", die eigentlich auch eher "drunter&drüber" sind, nur ein bisschen geordneter, auf "Dornröschens dicker Merino".
Verstricken lassen sich diese Färbungen ganz wunderbar zu größeren Strickstücken. Pulli oder Jacke z.B. da wirken all die Farben und sind sehr harmonisch ohne langweilig zu sein. Spannende Sache, sehr sehr spannend.

Keine Kommentare: