Donnerstag, 26. Februar 2015

Das wird ein Pulli!

Mit der Entscheidung was ich denn bloß als nächstes stricke tue ich mich regelmäßig unglaublich schwer.


Da gibt es aber auch so viel zu bedenken. Welche Farbe und ob vorne eher zu oder offen oder vielleicht beides. Also ob eher ein Pulli oder doch lieber eine Jacke und ob mit Reißverschluss vielleicht (das hätte mich schon auch gelockt). Dann muss ich wissen wie dick das gute Stück sein soll, also wann und wo ich es tragen möchte. 
Jetzt möchte ich einen Überziehpulli für den Frühling, dann wenn ich keine dicke Winterjacke mehr brauche. 
Also fiel an dieser Stelle meiner Überlegungen schon mal die Entscheidung für "Dornröschens dicke Merino", denn alles andere wäre zu dünn und somit nicht warm genug geworden. 
Dann entschied ich mich im Prinzip, also wahrscheinlich, für den "Shellseeker", denn der ist gut einfach so anzuzuiehen und sitzt gut und die Tasche am Bauch trägt jetzt auch nicht so sehr auf (auch immer zu beachten!) nur ob ich nun Ringel möchte wusste ich noch nicht und wenn weche Farben? Ich probierte also rum (hier zeigte ich Möglichkeiten) und träumte ein bisschen von einem Spaziergang an der See und ich vielleicht in so einem Pulli und was könnte ich so dazu anziehen und entschied mich total spontan für keine Ringel und eine leichte drunter&drüber Färbung. 
Leuchtend, frisch und zur Jeans und meinem gritzegrünen Rock sollte es passen. Da blieb dann ja nur noch die "Fuchsienblüte" (nachdem ich stundenlang die Farben sortierte und überlegte, hinräumte, wegräumte, meine Freundin fragte...)


Als ich dann gestern Abend anfing zu stricken und es schon beim zweiten Versuch schaffte die Runde zu schließen ohne zu verdrehen und das obwohl da ja deutlich in der Anleitung steht:"be careful not to twist....", (jaja, immer das Selbe), also dann zu später Stunde, da war ich dann ziemlich zufrieden mit der Entscheidung. Was für ein Glück! Denn jetzt muss ich ja "nur noch" stricken. 

Keine Kommentare: