Freitag, 19. September 2014

Immer genug bunte Wolle

Ich habe all die vielen Kommentare zu meinem bunten Ringelloop gelesen und mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Das ist dann doch mal ein schöner Anlass um mich für all die Kommentare zu bedanken, auch für die zu den anderen Posts, denn auch die freuten mich sehr.
Danke, Danke, Danke euch Allen!

Jetzt wünschtet ihr euch Sets um auch so einen schönen Loop stricken zu können. Das kann ich gut verstehen und würde ich auch sehr gern anbieten, nur können kann ich das leider nicht.
Ich fragte die Spinnerei, die mir all die Wolle zu Strängen gehaspelt liefert, ob es eine Möglichkeit gibt eventuell 50 g Stränge zu bekommen.
Leider gibt es die nicht.
Ich könnte nach dem Färben die Stränge wickeln und dann in kleiner Portionen teilen.
Genau das würde ich ab und zu, wenn es meine Zeit erlaubt, tun.
Leider erlaubt es meine Zeit gerade gar nicht.
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen zum Dornröschen-Wolle-Hoffest. Das ist ja schon am 11.10. und da möchte ich das gern richtig schön haben hier in der Werkstatt und auf dem Hof. Was mit meiner Zeit nach dem 11.10. ist kann ich jetzt gerade noch nicht sagen, aber erfahrungsgemäß ist nie so ganz viel davon übrig.



So bleibt uns nur erst einen bunt geringelten Loop zu stricken und dann einen bunt geringelten Pulli, von den Resten dann Handstulpen und noch ein paar anders bunte für die allerbeste Freundin und dazu passend vielleicht auch für sie einen Loop.... so in etwa.
Und dann sind ruckzuck viele schöne Sachen gestrickt und viel schöne Wolle verarbeitet und es hat sich wirklich gelohnt dafür vorher einen Vorrat an Farben in 100g Strängen zu besorgen.
Ich jedenfalls habe mir einen kleineren Vorrat angelegt und was ich da gerade stricke zeige ich sobald das nicht mehr ganz geheim ist.

Keine Kommentare: