Sonntag, 29. Juni 2014

Neulich habe ich gesponnen.

Neulich, als das Wetter noch so war das ich draußen im Garten spinnen wollte, nahm ich mir aus dem Vorratsschrank 

einen ungefärbten Seide/Wolle-Kammzug und ungefärbtes hochlänzendes Nylon und die ungefärbten Wenslydalelocken um daraus ein Garn zu spinnen.
Dann legte ich mir schon mal für das nächste Garn 


einen schwarzen Kammzug aus Wolle und Seide und die grauen ungefärbten Wenslydalelocken zurecht, das sollen dann die dunkle Variante werden. Der Plan stand also, ich hatte genügend Zeit und begann zu spinnen.
Core spunn sollte es werden und ich nutze einen Schurwollfaden von der Kone als Kern.


Das ist das helle Garn und es ist ein Core spunn Art Yarn.


Ich mag es sehr, dann es ist weich und glänzend und ich liebe diese Locken in dem Garn.


Das dunkle Garn ist ungefähr genau so und ebenfalls ein Core spunn Art Yarn.


Nur eben dunkel.


Beide zusammen liegen jetzt hier und scheinen Geschwister zu sein.


Irgendwie ähnlich, aber doch sehr verschieden.

Keine Kommentare: